Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fossymaus am 11.05.2009, 9:01 Uhr

Wer wissen will,wie es weitergeht...

Hallo !
Danke erstmal für eure Antworten.Bei dem Anruf hat die Rektorin das so hochdramatisch geschildert ,das ich mir vorgestellt habe ,das Haus wäre komplett kaputt...
Als ich ihn abgeholt habe und er es mir "gestanden" hat, hab ich mir den Schaden angesehen. ( ist nicht so schlimm würde ich als Laie sagen )
Er ist angestiftet wurden ( die anderen waren beide älter ).Aber mitgefangen -mitgehangen. Ich habe ihn eine Entschuldigung schreiben lassen ( Text mußte er sich selbst überlegen ) und wir sind hin und er hat sich persönlich entschuldigt.Die Klassenlehrerin rief mich an und sagte das die Schulleiterin so wütend war weil der Eigentümer Strafanzeige gegen die Schule stellen will, da es nicht das erste Mal war und schon Jahrelang sein Haus beworfen wird Da geht ihr ( der Schulleiterin )jetzt die Muffe. Sie weiß genau das es schon öfters Probleme gab und hat diesbezüglich nie etwas den anderen Lehrern verlauten lassen.Seine Klassenlehrerin sagte auch man soll mal die Kirche im Dorf lassen ,das war ein dummer Jungenstreich und er hat einfach nicht über Folgen seines Handelns nachgedacht..Ich melde die Sache meiner Versicherung und dann sehen wir weiter.Er war echt fertig und ich denke das ist Strafe genug und er macht das auch nicht wieder. Eventuell müssen wir noch zur Polizei für ein Gespräch...Und das wird ihm nicht egal sein.
Wer hat denn nichts angestellt? Ich will es nicht schön reden aber niemand ist verletzt und alles andere ist ersetzbar.
Danke nochmal und LG

 
2 Antworten:

Re: Wer wissen will,wie es weitergeht...

Antwort von Mistinguette am 11.05.2009, 10:45 Uhr

Ich weiss zwar nicht, was genau kaputt gegangen ist aber falls deine Versicherung nicht bezahlt, wäre es eingebracht, dass ihr als Eltern diese begleicht. Dein Sohn kann dann einen Teil aus seinem Taschengeld bezahlen, sei nur proforma.
Das wäre vorbildlich in der Sache, ich übernehme Verantwortung für mein Handeln!
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn dieses Problem schon seit JAHREN besteht, dann versteh ich die Schule nicht

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 11.05.2009, 12:48 Uhr

hat die Schule in irgendeiner weise die Kinder sensibilisiert, dass da "in Wurfweite" ein Haus steht, dass in der Vergangenheit Attacken abbekam?
(Diskussion im KLassenzimmer: welche Folgen hat das fuer die Anwohner und die Schule - langfristig, kurzfristig?)
Und hat die Schule die Schueler in irgendeiner weise daruaf hingewiesen, dass auch wenn die Verlockung gross ist, sie doch bitte keine Steine auf Haeuser werfen?
Hat die Schule die Eltenr in irgendeiner Forum miteinbezogen, dass sie ihre Kinder auch zur Seite nehmen und "aufklaeren"?

Klar, sollten Kinder wissen, dass "man sowas nicht macht" ...aber mal ehrlich, welches Kind (auch wir damals) hat nicht so ne scheisse mal gemacht ohne nachzudenken??

Aber wenn ich die Kinder mit der Nase drauf stosse und das Thema als "Information" auf den Tisch bringe, dann geht eher kein Kind in der Pause raus und sagt "hey mal sehen, wer es bis zur Scheibe im 3.Stock schafft!" weil dann naemlich JEDES Kind es besser weiss und wenn ein Kind Zweifel hat, und wenn jeder eigentlihc weiss, dass das hier nicht cool ist, wird die Sache eher abgeblasen. Oder sie werden rechtzeitig verpetzt.

Was ist von Seiten der Schule in der Vergangenheit gelaufen?

Dass die Anwohner sauer sind, kann ich GUT verstehen!!!! Wer weiss ueber wieviele Jahre das schon geht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.