Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 13.02.2013, 19:01 Uhr

Deutsch-Arbeitsblätter mit alter Rechtschreibung als Hausaufgabe

Hallo,

ich hätte mal gewartet, ob mein Kind zu mir gekommen wäre und mir das gezeigt hätte. Wer weiß, ob das nicht unter Umständen ein Test gewesen ist für wen auch immer . Wenn mein Kind nicht auf mich zu gekommen wäre, hätte ich es gefragt, ob ihm denn nichts aufgeffallen wäre.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Bücher in "alter" deutscher Rechtschreibung

Hallo mein Sohn hat sich gestern ein "neues" Buch in der Schulbücherei geliehen.... leider ist es in "alter" Rechtschreibung. Ich möchte ihm nicht verbieten, das zu lesen, aber da er ja eh noch Probleme hat mit der Rechtschreibung steh ich im "Zwiespalt"..... Soll ich ihm ...

von RR 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rechtschreibung, Deutsch

2. Klasse Deutsch

Hallo, beding durch Lehrermangel, haben wir im Deutschunterricht sehr viele Fehlstunden und hängen wohl auch im Stoff hinterher. Doch was müssen die Kinder in der 2.Klasse wissen? Wie und was kann man üben? Was macht Ihr so im Deutschunterricht? Danke für ...

von carlo29 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Fach Deutsch...fast nur 3-er Noten, wie kann ich meinem Sohn helfen?

Hallo, mein Sohn liebt an für sich das Fach Deutsch. Er liest super, hat ein gutes Textverständnis, kann auch gut formulieren. Er hat bis jetzt eine 1, drei 2 und zu seinem Leidwesen vier 3 in diesem Fach in den Tests geschrieben. Das sind meistens Flüchtlichkeitsfehler, ...

von gaby67 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Frage an Deutschlehrer w/ Aufsatz

eine fRage in die Runde ...wann ist eine 6 berechtigt.....es gab diverse 5 er und 6er bei sachlichem Brief 6. Klasse Gym......mein Sohn hat die 6 bekommen...und nein er kann kein lehres Blatt abgegeben....es ist ein formal richtiger Brief mit Adressen Andrede Betreff ...

von golfer 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Deutsch

Hallo, eine Frage an die Deutschprofis - ich suche Arbeitsblätter oder Links zur Groß- und Kleinschreibung 4. Klasse. Also die Regeln sind klar nur bei der Umsetzung wird dies konsequent mißachtet. Also hilft nur üben und zwar mit Texten, die komplett gross oder klein ...

von 4xquatsch 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Neue Rechtschreibung - zu Hilfe ;-)

Ich halte mich für recht fit, was die deutsche (Schrift-)Sprache angeht, aber hier bin ich mir nicht ganz sicher: "Für MORGEN haben sie aber schon wieder ein Treffen verabredet." Ich würde "morgen" klein schreiben, mein Sohn (3. Klasse) groß. Wie ist es denn nun ...

von lilatiger74 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechtschreibung

Deutsch - 3.Klasse - Vergangenheit

Bitte klärt mich auf: sitzen: 2.Vergangenheit " Der Junge ""ist""" auf dem Stuhl gesessen." Das würde ich nie so sagen oder schreiben: Bei mir heißt das "Der Junge "hat" auf dem Stuhl gesessen. Ist das vielleicht ein Genarationsprobem oder eine Sache der Herkunft. Wie ...

von ziegelstein 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Deutschaufsatz Märchen

Hi. Habt ihr Tipps für mich? Mein Sohn, 3. Klasse, schreibt am Do einennMärchnaufsatz. Sie bekommen 4 Wörter und sollen diese in das selbst erfundene Märchen einbauen. Wie kann man sowas üben? Und was meint ihr ist besser, dass er gleich losschreibt, oder erst mal überlegt, was ...

von Mickymouse 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Probleme in Deutsch - 2. Klasse

Hallo! Ich hatte heute den Schock meines Lebens. Mein Sohn geht in die 2. Klasse. Ich versuche nun schon seit Monaten der Klassenlehrerin meines Sohnes zu erklären, dass ich mir ernsthaft Sorgen um seine Leistungen in Deutsch mache. Immer wieder hat sie mir bestätigt, ...

von AnaS 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Probleme in Deutsch - 2. Klasse

Hallo! Ich hatte heute den Schock meines Lebens. Mein Sohn geht in die 2. Klasse. Ich versuche nun schon seit Monaten der Klassenlehrerin meines Sohnes zu erklären, dass ich mir ernsthaft Sorgen um seine Leistungen in Deutsch mache. Immer wieder hat sie mir bestätigt, ...

von AnaS 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.