Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KaMeKai am 10.10.2008, 10:08 Uhr

deswegen sind es halt Lehrer

eine richtige Diagnose, ob ein Kind ADS hat oder Asperger oder Autismus, das kann nur ein Psychologe nach ziemlich umfangreichen Tests. Es ist nicht die Aufgabe des Lehrers, eine Diagnose zu stellen. Er ist hierfür nicht ausgebildet, der kann bestenfalls eine Vermutung äussern.

Es ist auch keine Glaubensfrage, was ein Kind haben könnte und Spekulationen sind hier fehl am Platz.

Es geht um das Kind einer Freundin, wenn ich das dem Posting richtig entnommen habe. Sie soll sich in einem Kinderneurologischen Zentrum oder Institut für selische Gesundheit eine 2. Meinung einholen. Wenn die Diagnose fest steht, soll sie die der Lehrerin mitteilen, damit sie entsprechend mit dem Kind arbeiten kann (was ihre Aufgabe ist).

LG
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

"Du als Lehrerin " gacker..Tinai..danke!

Lese ja erst jetzt die papst- geschichte unten *gacker* gestatte, tinai, dass cih am Boden liege vor freude.... Das war mal schööööööööööööön... Danke JAAAAAAAAAAAA, oben sind viele Fehler ...

von Henni 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Ungerechte Lehrerin in der Grundschule

Ich bin sauer!!! Hallo erstmal. Wir kommen aus Berlin und unsere Grundschule geht bis zur 6. Klasse, danach gehts dann ab auf die Realschule oder aufs Gymnasium (Hauptschule wäre auch noch möglich).....! Zu meinem persönlichen ...

von Lillylotta 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Nochmal zum Eltern- Schüler - Lehrer -Problem unten @jo

Hallo Jo, jetzt hat es mich interessiert. Gib mal bei google "Kerncurricula Deutsch 2. Klasse Niedersachen" ein. Dort findest Du einige Grundschulen aus Niedersachsen, die ihre Ziele in Deutsch (2.Klasse) allgemeinverständlich aufgeschrieben haben. Dann hast Du ja den ...

von MamaMalZwei 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrer und eltern: Ist das noch normal ?

Hallo, meine Tochter ist in der 2.Klasse. Nun hat sie eine Lehrerin erwischt, die der Meinung ist, dass sie alle Kinder "mitnehmen "muss. Dies hat zur Folge, dass die Klasse mitlerweile wirklich im Stoff hinterherhinkt.(Meiner Meinung nach) Die Lehrerin haben sie in ...

von Jonahinternos 28.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Wie erreicht man Lehrer Fest-Einsatz für 1.Klasse trotz "mobilem...

Die Klassenlehrerin unserer 1.Klasse ist seit den Ferien krank geschrieben wegen eines Radunfalles bzw. einer Knieverletzung. Seit dem 1.Schultag haben unsere Kinder nun eine hervorragende Lehrerin, die schon länger an der Schule war und plötzlich in den Ferien für ...

von SRW 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Was soll ich machen? - Meinung von Lehrer/innen wäre interessant

Meine Tochter besucht eine LRS-Klasse, die nicht hier im Ort ist. Somit muss sie zur Schule fahren. Ein Fahrdienst holt die Kinder ab und liefert sie an der Schule vorm Tor ab. Mein Problem ist nun folgendes: In der 1. Stunde (7.30 Uhr) haben die Kinder SMU. D.h. es haben ...

von HeidiRahm 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrer oder Psychologe/Neurologe - wen glauben

Darf ich euch nochmal etwas fragen? Ich war heute bei meiner Freundin. Ihr Kind ist auch in einer dritten Klasse, aber eine andere Schule. Sie war vor ein paar Monate bei einen Neurologe, weil Verdacht auf Epelepsie war bei ihrem Sohn. Er hatte kurze Ohnmachten mehrmals. Der ...

von MariemitKevin 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin schon wieder krank

ich ärger mich gerade.Die Lehrerin ist mal wieder krank.letzte mal vor 4 Wochen.jetzt sinds schon wieder 2 Tage (mal sehen ob sie morgen wieder da ist) Das schlimme daran finde ich das die ganze Klasse total in Mathe hinterher ist.Sodass Sie dann den Stoff wieder anziehen muß, ...

von Aprilscherz2000 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Noch mal Lehrerin ansprechen wegen dem Frühstück in der Schule??

Hallo Ihr, ich bins leid. Habe meinem Sohn jetzt jedes mal Frühstück mit in die Schule gegeben aber gegessen hat er so gut wie nichts. Auslöser auf diese Frage ist heute. Habe meinem Sohn einen Joghurt mitgegeben. Er kam ohne Becher zurück und habe ihn gefragt ob er ihn ...

von Simpleton 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Ärger mit den Lehrern....HILFE!

Hallo, bei uns an der Schule gibt es massives Mobbing gegenüber den Kindern und das in der Grundschule. Eltern, die sich emsig engagieren und sich bei den Lehrern einschleimen, per "Du" sind und sich privat treffen um ihren Kindern einen guten Start/Schulzeit zu ermöglichen. ...

von Lana. 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.