Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alphafrau1 am 09.10.2008, 8:18 Uhr

So, nun ist es Zeit, mich zu outen :-)

Hi Mädels, also:
ICH HABE IN MEINEM GANZEN LEBEN NOCH NICHTS ILLEGAL AUS DEM NETZ GESAUGT, weder Filme, noch Musik, noch Nintendo-Spiele. Aber es war toll, wie so manch einer die moralische Keule geschwungen hat, auch wenn sie ab und zu vielleicht am Thema vorbeigezielt hat. Vielen Dank allen freiwilligen und unfreiwilligen Teilnehmern an der Studie über die Glaubwürdigkeit von Forenpostings und der Manipulation der Schreiber (Ihr hättet mir auch geglaubt, daß ich kleine Kinder fresse, oder? Das wäre aber dann doch ein bisschen ZUUUU auffällig gewesen). Egal, ich bin im Endeffekt ziemlich froh, daß es noch richtig ehrliche Menschen gibt, leider merkt man in unserem Land recht wenig davon. Schade fand ich nur, daß eingestreute Friedensangebote ausgeschlagen wurden und man aufgrund geteilter Auffassungen leicht in die Ecke "niedrige Bildungsschicht" gedrückt wurde. Vielleicht war ich da aber auch wirklich zu empfindlich. Und nun gehts wieder zum Normalprogramm und ich versprech Euch, daß ihr in Zukunft nur noch meine ganz ehrliche Meinung erfahrt (obwohl die VIELLEICHT auch Diskussionen auslösen könnte, man weiß ja nie). Ich hoffe, ihr verzeiht mir und wir können in Zukunft vorurteilslos miteinander umgehen. Schönen Tag wünscht Euch pali

 
12 Antworten:

Re: So, nun ist es Zeit, mich zu outen :-)

Antwort von +emfut+ am 09.10.2008, 8:34 Uhr

Bist Du abgemahnt worden und betreibst jetzt Schadensbegrenzung?

Denn: Noch dümmer, als Sachen illegal herunterzuladen, ist es, damit auch noch öffentlich zu prahlen.
Und so oder so hat Deine Glaubwürdigkeit jetzt einfach gelitten. Aber das ist Dein Problem

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emfut

Antwort von alphafrau1 am 09.10.2008, 8:51 Uhr

Ja, da hast Du wohl recht, also mit der Glaubwürdigkeit. Deshalb hab ich auch überlegt, ob ich die Sache auf sich beruhen lasse. Hat sich das echt nach Prahlen angehört??? Naja, letztendlich muß nun jeder für sich entscheiden, ob er mir die Geschichte abnimmt oder nicht. Falls ich abgemahnt geworden wäre, würde mir so ein Posting sicherlich nichts nützen. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Is' klar :-)

Antwort von sumse am 09.10.2008, 9:07 Uhr



Wer hat dir denn bei der Ausarbeitung deiner neuen Strategie geholfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, nun ist es Zeit, mich zu outen :-)

Antwort von Graupapagei3 am 09.10.2008, 9:13 Uhr

Ich hatte mich ja an der Diskussion nicht beteiligt ... Dass was Du dort geschrieben hast, hat aber so gar nicht in mein Bild von Dir gepasst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Graupapagei!

Antwort von alphafrau1 am 09.10.2008, 9:19 Uhr

Ich hab auch nicht gedacht, daß ich damit durchkomme, gerade weil ich ja schon seit Jahren hier durch die Foren "tobe" und ich den meisten mehr oder weniger "bekannt" bin. Ich weiß auch nicht, was ich mir eigentlich so dabei gedacht habe, aber die Sache wurde irgendwann zum Selbstläufer. Wahrscheinlich durch die Seitenhiebe, die ja nicht wirklich was mit der "Sache" an sich zu tun hatten. Das hat mich dann so geärgert, daß ich mich einfach hab hinreißen lassen. Man ist eben auch nur ein Mensch . Bei sumse hab ich`s aber wohl ein für alle Mal versch.... . Das war eigentlich nicht meine Absicht. LG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä?!?!

Antwort von like am 09.10.2008, 9:47 Uhr

Das glaub ich nun also nicht wirklich. Hab das ganze nun nicht so verfolgt, finde, jetzt wird´s aber wirklich etwas zu konfus. Egal ob runtergeladen oder nicht - man sollte auf der einen Seite dazu stehen können, was man tut und auf der anderen Seite nicht irgendwelche Postings verbreiten, um andere hinters Licht zu führen und seltsame Diskussionen auszulösen und sich selber in Misskredit zu bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja...

Antwort von Henni am 09.10.2008, 13:37 Uhr

...ging dann irgendwie in die Hose, oder? Wie auch immer,

me is it sausage...

*g* Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lol* musst du ZEIT haben...

Antwort von Tathogo am 09.10.2008, 14:01 Uhr

...dir son Schmarrn auszudenken?!

Also mit war/ist es ziemlich Wurst wer hier was schreibt-ich mach mir nie Gedanken ob das nun"wahr" ist oder frei erfunden-ich senf einfach dazu...

dass ich dabei nie auf den Nick,sondern nur auf den Inhalt des Postings gucke hatte ich glaub unten schon mal erwähnt

Also sind wir jetzt dann quasi doch einer Meinung:Ehrlich währt am längsten...oder hab ICH mir das jetzt nur ausgedacht?????

LG
Tanja-die sich jetzt erst mal genüsslich einige Filme schwarz ausm Netz zieht...oder doch nicht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohh schön für dich wenn du so ehrlich bist...

Antwort von Reni+Lena am 09.10.2008, 15:06 Uhr

ich bin es nicht:)
meine DVDs sind zu 90 Prozent Raubkopien und wenn die Kassiererin im Supermarkt den Milchkarton unten im Einkaufswagen übersieht werde ich den Teufel tun und sie dran erinnern...
Und soll ich dir mal das "Schlimmste" sagen.........ich hab def KEIN schlechtes Gewissen...
Das mit dem Nintendo ....naja...wir haben das Teil nicht, aber Herr Nintendo wird davon nicht bankrott gehen:)....

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohh schön für dich wenn du so ehrlich bist...ach alphafrau1,wat bin ich...

Antwort von Tathogo am 09.10.2008, 16:56 Uhr

...froh dass durch deinen"Versuch" sowas rauskommt-Reni-ich würde mich schämen(schon mal an die Kassiererin gedacht die dann abends das Minus in ihrer Kasse hat????),wenn jeder so denken würde könnten wir alle einpacken.

Oder ,Reni,hast uns jetzt etwa auch veräppelt*hoff*

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nope...

Antwort von Reni+Lena am 09.10.2008, 18:03 Uhr

selber schuld, wenn sie ihren Hintern nicht hochhebt und in den wagen schaut...Minus hat sie keins in der kasse, das zahlt dann herr Aldi oder Lidl....wenn sie mir falsch rausgeben würde...das wäre ihr minus...da würde ich vielleicht etwas sagen *g*...ich zähl aber das geld nie nach..naja..vermutlich haben sie mich schon 20 mal beschissen und ich die Milch schon teuer abbezahlt...
Aber mal ehrlich..kleine Sünden hat hier jeder....
Sei es das Bafög, bei dem man ein Sparbuch nicht angegeben hat, oder das Hartz 4, weil man zu bequem zum arbeiten ist (wobei ich das nicht als "kleine " Sünde sehe.....
Die telekom hat sich zu deinen Gunsten verrechnet (rufts du an?)..mir schon passiert, Quelle hat mir mal 2 jacken geschickt statt einer....
Ein handwerker zu wenig Stunden abgerechnet....
Die Privattelefonate von der Arbeit aus...das Surfen im netz während der Arbeit usw...sind zwar kein "direktes" Klauen..macht aber volkswirtschaftlich keinen Unterschied!
meiner meinung nach, gleicht sich das immer irgendwie aus...

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"selber schuld, wenn sie ihren Hintern nicht hochhebt und in den wagen schaut "...JO-

Antwort von Tathogo am 10.10.2008, 18:05 Uhr

...da erkennt man ja schon wie du so über die Kassiererinnen denkst*g*
Das ist DIEBSTAHL wenn du WEISST dass du die Milch da unten drin hast...sogar VORSÄTZLICH!

Deine "Rechnung" geht nicht auf...wenn nämlich jeder Zweite zB seine Milch nicht bezahlen würde was meinste was dann passiert??
Das Geld holt sich Lidl und Co dann schon,da kannste Gift drauf nehmen.Und wer zahl es am Ende-wir alle.

Besonders "mies" finde ich:
"Ein handwerker zu wenig Stunden abgerechnet...." da merkt man wiederum dass du offenbar nicht selbstständig bist(so wie ich) meinste nicht der Handwerker arbeitet hart für sein Geld und kommt vielleicht grad so über die Runden...??

"Die telekom hat sich zu deinen Gunsten verrechnet (rufts du an?).."
Ja,tue ich.

"meiner meinung nach, gleicht sich das immer irgendwie aus..."

...Armes Deutschland...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.