Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leseratte am 10.11.2010, 13:10 Uhr

Das kommt meiner Meinung nach später ...

Im Moment entscheide ich noch für was wir lernen und für was nicht. Meistens klappt es ganz gut und sie macht freiwillig mit. Manches kann man ja auch spielerisch machen.

Ich kenne aber viele Kinder, die sagen gar nicht das sie ein Test schreiben. Eine Freundin war gestern auch ganz erstaunt - was wir schreiben morgen HSU? Kind hat nix gesagt, es stand nicht im Hausaufgabenheft ... unsere ist wenigstens da sehr gewissenhaft, schreibt alles auf und berichtet auch gleich. Das langt mir für den Anfang.

Freiwillig lernen kommt später und bei manchen nie ;-) Patenkind hat kaum gelernt, hätte ne super Schülerin sein können ... hat sich so - faul wie sie ist - durch die Schule gemogelt und hat ihr Abitur geschafft - Durchschnitt 3, aber Hauptsache bestanden.. Gibt aber selbst zu - unter G8 wäre das wohl nicht so gegangen. Jetzt studiert sie und lernt das erste Mal freiwillig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.