Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von disi am 08.11.2010, 21:26 Uhr

wieviel Tests in der 4. Klasse?

Hallo,

mich würde mal interessieren wieviel Tests so ca. bei euren Kidis im Halbjahr zusammenkommen.
Bei meiner Tochter sind nun 2 Mathearbeiten A 4 Seiten, dann noch 2 Mathetests 60 AUfgaben in 20 Minuten, quer durchs Beet. Dann kommt noch eine Arbeit und noch ein Test.

In Deutsch hatten sie eine Arbeit und ein Aufsatz. Dann kommt noch eine Arbeit, ein AUfsatzu und 2 Lesetests.

Sachkunde sind 2 Arbeiten und 2 Refarate.

Naja sonst jeweils einer.

Wie sieht das bei euch aus?

lg

 
7 Antworten:

Re: wieviel Tests in der 4. Klasse?

Antwort von golfer am 08.11.2010, 21:29 Uhr

22 schriftliche Tests bis zum Übertittszeugniss....nur in den Hauptfächern.....dazu mündliche Noten....6 schriftliche haben wir schon.....und zwei mündliche in Deutsch......und zwei Deutsch werden die Woche noch geschrieben.......Bayern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Tests in der 4. Klasse?

Antwort von disi am 08.11.2010, 21:31 Uhr

Naja, wenn man es bis zum Übertritt rechnet kommt na in Niedersachsen das gleiche raus*G*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Tests in der 4. Klasse?

Antwort von disi am 08.11.2010, 21:33 Uhr

oh wenn ich so nachzähle sogar noch mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Tests in der 4. Klasse?

Antwort von mozipan am 09.11.2010, 8:12 Uhr

Mathe 3 Arbeiten pro Hj.
Deutsch 5 Arbeiten pro Hj.
SU 2 Arbeiten pro Hj.
Musik 2 Arbeiten pro Hj.
Religion meist nur 1 Arbeit pro Hj.

Seit der neuen Grundschulordnung 2008 in RLP düfen dazwischen keine unangekündigten benoteten Tests mehr geschreiben werden. Tests schreiben sie dennoch gelegentlich, die werden aber nicht benotet. Ich denke allerdings schon, dass sie auch ein wenig in die Gesamtbenotung mit einfließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Tests in der 4. Klasse?

Antwort von SimoneB am 09.11.2010, 13:20 Uhr

Hessen:
je 3 in Mathe und Deutsch, 2-3 in SU
dazu nicht benotete Lernstandstests in Mathe wöchentlich (zählen nicht), sowie immer mal Noten auf englische Refererate, Werkstattarbeit in SU. Ab und an kleinere Tests in Religion, Spanisch, etc, die nicht angekündigt werden aber zur Note zählen.
Bei uns wird versucht, hier den Notendruck rauszunehmen, der teilweise in den 4. Klassen der Horror ist - Bewertung kann auch anders stattfinden ohne Kinder und Eltern verrückt zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Tests in der 4. Klasse?

Antwort von disi am 10.11.2010, 9:01 Uhr

hm,

ganz ehrlich, das finde ich gut, bei uns wird vieles spontan gemacht und richtig benotet, ist natürlich echt ein Druck für die Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Tests in der 4. Klasse?

Antwort von disi am 10.11.2010, 9:03 Uhr

hallo,

ich bin so froh, dass das hier jemand versteht, ich finde es auch schrecklich, da wir in letzter eit immer mehr heulende Kinder haben, während dieses 15 Minuten Tests der nicht angekündigt wird besonders.
Das ist echt der Wahnsinn und vor einem halben Jahr haben sie uns gesagt wir sollen unsere Kinder nicht unter Druck setzen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.