Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carla72 am 09.11.2010, 9:51 Uhr

Klassenkasper

Mein Sohn ist in der zweiten Klasse und spielt offenbar gerne den Klassenkasper und stört dadurch den Unterricht. Seine Lehrerin sprach mich darauf an. Ich weiß nicht, warum er das immer tun muss, er selbst weiß es auch nicht. Aufmerksamkeit bekommt er nach meiner Einschätzung ausreichend.

Sonst ist er ein sehr guter Schüler, spielt gerne Schach und Fußball. Nur warum muss er immer so albern sein?

LG, carla72

 
3 Antworten:

Re: Klassenkasper

Antwort von krissie am 09.11.2010, 10:12 Uhr

Hallo,
Vielleicht bekommt er nach seiner subjektiven Einschätzung doch nicht genug Aufmerksamkeit? Vielleicht in der Schule nicht?
Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass er nicht "unangenehm" auffallen will durch seine Leistung, also so ein bisschen versucht sich nicht nur als guter Schüler darzustellen.
Falls das mit den Leistungen und dem Bemerken dieser in der zweiten Klasse überhaupt schon so eine Rolle spielt, da müsstest Du mal die Lehrerin fragen, (ich hab bei uns den Eindruck, dass das erst jetzt in der dritten mit den ganzen Noten und so richtig losgeht).

LG Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenkasper

Antwort von teddy.666 am 10.11.2010, 6:32 Uhr

meistens machen die jenigen den klassenkasper, die nicht so viele freunde in der klasse haben, so bekommen sie die aufmerksamkeit, die sie anders nicht bekommen, weil sie vielleicht keinen anschluß in der klasse finden

und das mit den noten fängt bei uns auch erst im 3. schuljahr an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenkasper

Antwort von disi am 10.11.2010, 8:57 Uhr

hallo,

gut, natürlich muss er versuchen den Unterricht nicht gerade immer zu stören, aber ganz ehrlich, ich hae bisher immer nur erlebt, dass Klassenkasper einfach total lieb und sensibel sind.
Ich finde wenn das er damit anderen nicht weh tut echt nicht schlimm.
Entweder legt es sich oder er ist halt von Natur aus so eine witziges Kerlchen. Ist doch schön wenn er jemanden zum Lachen bringen kann.
Ich würde mit ihm darüber reden, dass er den Unterricht nicht stören darf, aber auf keinen Fall seine Art oder das er ständig albern ist, wenn alles andere trotzdem klappt, Schule, Aufmerksamkeit uns so weiter, würde ich da keine nervige Sache sehen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.