Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von coryta am 25.10.2013, 13:48 Uhr

Danke, schon

mal für die bisherigen Antworten.

Trotz der 3 1/2 Jahren Grundschule, ist dies das 1. Jahr in dem die Arbeiten so geschrieben werden. Auch in Mathe wurde schon eine Aufgabe in der Arbeit geschrieben, die sie in diesem Umfang erst nach der Arbeit im durchgenommen haben. Das war aber für mich nachvollziehbar, weil es eben auch andere Aufgaben aufgebaut waren.

Jetzt die Sachkundearbeit fand ich dann schon merkwürdig, auch die Mütter mit denen ich gesprochen hatte, haben (ohne Nachfrage meinerseits) dies so gesagt.

Jetzt noch ein paar Infos zu den Fragen, die gestellt wurden :-)

Und Transferaufgaben (das Wort habe ich gesucht) schienen das für mich nicht zu sein, weil eben keinerlei Notizen darüber vorhanden waren und aus den Notizen auch keinen Hinweis darauf gaben.

Wenn es darüber etwas schriftlich gab, haben es mehrere Schüler aus der Klasse nicht, wie ich herausgefunden habe :-)

Nein, Streit will ich mit der Lehrerin nicht vom Zaun brechen, werde aber bei Gelegenheit mal nachfragen.

Über die Note bin ich nicht grundsätzlich verärgert, aber sicherlich über die Lernweise meines Sohns. Da müssen wir jetzt dran arbeiten.

Wir wohnen in Niedersachsen, also sind die Noten nicht ausschlaggebend, nichtsdestotrotz heißt es nicht, dass wir nicht auch nach den Noten unsere Entscheidung für den Schulzweig heranziehen werden. Was würde es bringen unseren Sohn aufs Gym zu schicken, wenn er es da nicht packt. Genauso, wie wir unseren Sohn bestimmt nicht helfen würden, wenn er mit einem Super-Zeugnis auf die Hauptschule gehen würde.
LG
coryta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.