Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 24.05.2013, 17:16 Uhr

Danke Euch

Ich kenne die junge Frau, ihre Eltern sind Bekannte von uns.
Allerdings auch jeweils studierte Chemikerin und ein Mathematiker.

Die Tochter sagte mir heute, sie könne es sich vorstellen, sie könne es mal versuchen. Meine Tochter kennt sie. Daher kam mir der Gedanke.

Aber ja, evtl. Studenten, die Grundschullehramt studieren wären wohl noch besser. Mal sehen, ob ich da jemanden kenne. Vor Berufswegen komme ich ja doch auch mit vielen in Kontakt.

Wir selbst als Eltern haben bereits alles mögliche versucht. Mein Mann erklärt es zu abstrakt oder umständlich, ich hingegen kann es gar nicht so erklären wie ich gern möchte.
Ich möchte es ihr näher bringen, bringe es aber eher weiter weg... habe ich das Gefühl.

Wir üben schon, meist täglich ein paar Aufgaben. Wobei schon die Menge der Hausaufgaben Übung genug ist. Denn das finde ich echt viel.
Auch die Fleißaufgaben sind immer zu machen, als Übung, die Lehrerin belohnt diese ja auch.

Wir haben auch schon kinesiologische Übungen versucht, die haben schon einiges bewirkt, habe ich das Gefühl, aber es kann auch ein normaler Entwicklungsschub gewesen sein.

Naja, danke jedenfalls an alle für Eure Meinungen und Tips.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.