Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 17.10.2012, 22:43 Uhr

Brutales Kind

Hi,

ich bn ein Fan von sofortigem agieren wenn mein Kind so leidet das er ein Problem hat und ich mische mich auch ein wenn meines nicht betroffen ist und ich es von mehreren Seiten mitbekommen.

Meine ersten Schritte wären, Lehrerin in Kenntnis setzen, ggf. mit den Eltern reden (sofern man ruhig bleiben kann), Elternvertreter einschalten. Hilft alles nichts beim Jugendamt melden (geht sowohl anonym, gibt aber auch direkte Ansprechpartner für Kita und Schule (haben wir im Kindergarten als Elternvertreter schon praktiziert).
Schulleitung in Kenntnis setzen und dann am Ball bleiben.

Meinem Kind hätte ich gesagt, nimm den Jungen nicht Ernst und erklär ihm einfach: Ja meine Mama ist eine Hexe hat mich auch schon mal verhext und für dich braut sie grade ihren Zaubertrank solltest du mir noch mal zu nahe kommen.

Nutze jede Stelle, such dir Unterstützung, zieh andere betroffene mit rein.

Ich persönlich finde es unwichtig ob man alle Kids einer Klasse kennt oder nicht, wichtig ist hingucken nicht weggucken und aktiv werden.

Meiner ist grad 1. klasse 28 Kids, einen Teil kann ich inzwischen zu ordnen aber nicht alle und da man anders als im Kindergarten nicht jeden Morgen und Nachmittag vor Ort ist. Meiner fährt morgens mit dem Bus ist danach im Hort.

Wobei unsere Klassenchaoten kenne ich vom Gesicht her.

Gruss Mickie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.