Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine70 am 17.10.2012, 15:41 Uhr

Brutales Kind

Bei uns an der schule gibts einen jungen, der jetzt in der 4. klasse ist.

Angefangen hat das ganze schon in der ersten Klasse. Er hat bis heute zahlreichen kindern schwere verletzungen beigebracht und seinen eltenr ist das ... sorry für den ausdruck, aber das ist O-Ton Vater: "scheißegal"

meinen sohn hat er geschubst, so daß er mit dem hinterkopf gegen einen stahlträger fiel und ein loch im kopf hatte, welches genäht werden mußte.

ein mädchen hat er so dermaßen auf den mund geschlagen, daß sie einen zahn verloren hat

ein anderes mädchen hat er eine steintreppe runtergeschubst, sie hat sich den oberschenken gebrochen

gestern hat er wieder ein mädchen gegen einen betonpfeiler gestoßen, so daß sie an der stirn eine platzwunde hatte, mußte auch genäht werden.

jedesmal werden die eltern informiert, aber bei keinem der verletzten kinder kam irgendwann mal eine entschuldigung. die eltern sagen immer nur: wo gehobelt wird, da fallen späne.

nun war ja vor kurzen die schullandheimfahrt und mein sohn hat mir das kind mal gezeigt, ich kannte ihn ja nicht. er fiel selbst vor der fahrt unangenehm auf, indem er andere kinder rumschubste. die mutter stand daneben und hat nix gesagt. ich hab ihn daraufhin mal ganz böse und zornig angeguckt.

nun erzählt mein sohn, daß ... nennen wir ihn mal julian .... dauernd in der schule erzählt, ich sei eine hexe, weil ich so böse guck und mein sohn soll aufpassen, sonst fress ich ihn eines tages. und ich sei hässlich und überhaupt hat er angst vor mir. mein sohn muß dann jedesmal weinen :(
klar, wenns gegen seine mama geht, da versteht er keinen spaß.
ich sag schon immer, er soll nicht drauf hören, der junge hat defintiv irgendein problem, aber jeden tag das selbe. er verspottet mich... soviel zum respekt erwachsenen gegenüber !!

was kann man da nun unternehmen? ich frag mich, wieso die schule überhauot so lange zusieht. alleine die vielen verletzten kinder sind doch schon ein alarmzeichen.

ich muß aber auch dazu erwähnen, daß die eltern da nicht ganz schuldlos sind. sie meinen ja ihm gegenüber immer, wo viele kinder beisammen sind, da gibts auch rangeleien und da kann auch schon mal was passieren. sie spielen es also total runter. komisch nur, daß immer nur ihr sohn andere kinder verletzt :(

 
16 Antworten:

Re: Brutales Kind

Antwort von HeidiundPeter2 am 17.10.2012, 16:53 Uhr

Hallo.

Ich musste es zweimal lesen was du geschrieben hast! Das geht seit der 1.Klasse so und die Schule hat bisher nichts unternommen??
Ich frag mich wieviele Kinder den noch verletzt werden müssen.So wie du schreibst sind das ja keine Kleinigkeiten, mein die Verletzungen.

Die Eltern der betroffenen Kinder sollten an den Direktor herantreten und ein Handeln einfordern! Wir haben hier bei uns an der Schule einen Schulpsychologen/Schulberatung den man auch explizit für solche "Gewaltaten" in Anspruch nehmen, vielleicht gibts ja bei euch auch sowas.
Evtl sollte auch über eine Informierung des Jugendamts gedacht werden. Da ja von den Eltern anscheinend keine Mitarbeit zu erwarten ist!

Gruß Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brutales Kind

Antwort von Hasemann am 17.10.2012, 16:57 Uhr

Hallo,

mir fallen spontan 2 Möglichkeiten ein:

1. Ihr habt doch einen Elternbeirat gewählt? Der sollte mit Euren Anliegen zur Lehrerin gehen

2. Du gehst alleine zur Lehrerin und schilderst das Problem

Liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brutales Kind

Antwort von Jule9B am 17.10.2012, 17:26 Uhr

Richtig, auf jeden Fall würde ich das ansprechen.
Bei der Klassenlehrerin und ggf. auch bei der Schulleitung.
Ist ja gefährlich und was sollen die anderen Kinder denken, wenn der Junge mit seinem asozialen Verhalten immer gut wegkommt?

Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brutales Kind

Antwort von Pamo am 17.10.2012, 17:37 Uhr

Ist doch gut, wenn das Kind denkt, du bist eine gruselige Hexe. Beim nächsten Mal sagst du ihm, dass du ihn verhexen wirst wenn er deinen Sohn wieder belästigt. Soll er mal so richtig Angst vor dir haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brutales Kind

Antwort von RR am 17.10.2012, 18:00 Uhr

Hallo
dein Sohn ist in der 4. Kl. u. schon das 4. SJ mit einem "brutalen" Kind zusammen u. du hast es jetzt erst GESEHEN???? Mein Sohn ist in der 3. Kl. u. ich kenne JEDES seiner 26 KLassenkameraden mit Namen! Kommt mir sehr komisch vor - zumal dein Sohn (neben mehreren anderen Kindern) schon Verletzungen durch dieses Kind davongetragen hat....

Ich hätte schon nach der Verletzung meines Kindes reagiert u. wäre dem Lehrer bzw. der Schulsozialfachkraft so lange auf den Geist gegangen bis sich da "was tut" zumal es ja kein Einzelfall ist.

Diese Kinderei "deine Mama ist eine Hexe weil sie so böse guckt" finde ich jetzt nicht soooooo schlimm...... da sollte dein Kind eigentlich drüber stehen zumal es ja auch dann reagieren kann u. sagen kann "ja sie wird zu bösen Hexe wenn du mir nochmal was tust....."

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brutales Kind

Antwort von Christine70 am 17.10.2012, 18:42 Uhr

von den anderen fällen haben wir erst jetzt beim elternabend erfahren.
der junge war die ersten beiden klassen in der parallelklasse, also nicht bei meinem sohn. in d
ier 3. klasse gings einigermaßen, zumindest gabs keine größeren verletzungen. und jetzt in der 4. klasse gehts richtig rund und nun muß etwas geschehen.

morgen bin ich eh in der sprechstunde, dann werd ich auch darüber mal sprechen. mal sehen was die lehrerin sagt. weil es geht so auf keinen fall weiter.

zugesehen hab ich, das stimmt. aus dem grund, weil man die ersten beiden fälle denkt, das kann passieren. nur jetzt ist feuer auf dem dach. jetzt häuft sich das. und nun will ich nicht mehr zugucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brutales Kind

Antwort von Sabine mit Amelie am 17.10.2012, 19:02 Uhr

Hallo,

wenn mein Kind mit einem Loch im Kopf aus der Schule gekommen wäre, hätte ich sofort reagiert. Ich wäre zur Lehrerin und hätte ihr die Sache geschildert. Eine Entschuldigung hätte auf jeden Fall kommen müssen. Wenn die eltern so gleichgültig reagiert hätten, wie bei euch, hätte ich das auch der Lehrerin mitgeteilt und wenn dann nichts passiert wäre, hätte ich die Schulleitung besucht und der das auch gesagt.
Was hier geschrieben wurde, dass du die Kinder nicht kennst. Ich denke, wenn man nicht gerade auf dem Land mit ca. 1000 Einwohnern wohnt, wo jeder jeden kennt, muss es nicht sein, dass man alle Kinder kennt. Ich kenne auch alle Kinder aus der Klasse mit Namen, aber das liegt daran, dass ich schon 2 Mal mit bei einem Ausflug war. Ich würde sonst die Kinder auch nicht kennen. Das erste halbe Jahr habe ich die Maus abgeholt und dann ist sie alleine gelaufen. Ich habe keinerlei Berührungspunkte mit den Kindern, es sei denn, es sind Kinder aus der Nachbarschaft, oder Kinder, mit denen die Maus spielt. Da brauchst du dir also keinen Kopf machen, wenn es heißt, was du kennst die Kinder nicht.
Ich kann dir nur empfehlen, bleib dran. Im Nofall schalte das Jugendamt ein. Hier geht es auch ein Stück weit um das "brutale Kind", dass das evtl. auch noch eine Chance bekommt, sich in eine andere Richtung zu entwickeln.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brutales Kind

Antwort von Gucci75 am 17.10.2012, 19:49 Uhr

Ich kenne auch nicht alle Kinder in der Klasse meines Sohnes (4.Kl.). Und schon gar nicht mit Namen. lch habe sie auch noch nicht alle gesehen. Und es sind weniger als 26 an der Zahl und nicht alles Lämmer.
Ich weiß viel mehr nicht, was einem daran komisch vorkommen soll.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Gucci75

Antwort von trisha0570 am 17.10.2012, 20:18 Uhr

Meine Tochter ist auch in der 4. Klasse. Sie hat 28 Mitschüler und ich kenne natürlich jedes Kind mit Namen, auch die meisten Eltern kann ich zuordnen. In vier Jahren Schule trifft man doch immer wieder mal zusammen oder habt ihr keine Klassenfeste etc.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Gucci75

Antwort von Sabine mit Amelie am 17.10.2012, 20:21 Uhr

Hallo,

gut, meine Maus ist jetzt erst in die 2. Klasse gekommen, aber wir hatten z.B. auch noch kein Klassenfest. Wir hatten z.B. im Kindergarten regelmäßig Kigafeste und trotzdem kannte ich nicht alle Kinder. Ich finde das auch nicht schlimm.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brutales Kind

Antwort von IngeA am 17.10.2012, 20:24 Uhr

Hallo,

nachdem die Schule da anscheinend nichts unternimmt würde ich die Sache dem Jugendamt melden.
Das Kind braucht Hilfe!

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Gucci75

Antwort von Gucci75 am 17.10.2012, 20:27 Uhr

Doch, derlei Veranstaltungen gibt es. Wir nehmen auch daran teil. Und dennoch habe ich mich noch nicht mit allen Kindern, deren Namen und der Zuordnung der Eltern befasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brutales Kind

Antwort von Schräubchen am 17.10.2012, 20:33 Uhr

Hier gab es auch so ein Kind, das andere ständig geschlagen hat. Allerdings war der Junge schon älter (8.Schuljahr). Alle Maßnahmen der Schule haben nichts gebracht. Wir haben deshalb den Eltern der geschädigten Kinder empfohlen, Strafanzeige zu stellen. Als die Polizei ins Spiel kam, kam endlich Bewegung in die Sache und es gabe dann auch die Möglichkeit, den Jungen von der Schule zu verweisen.

LG Schräubchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brutales Kind

Antwort von Mickie am 17.10.2012, 22:43 Uhr

Hi,

ich bn ein Fan von sofortigem agieren wenn mein Kind so leidet das er ein Problem hat und ich mische mich auch ein wenn meines nicht betroffen ist und ich es von mehreren Seiten mitbekommen.

Meine ersten Schritte wären, Lehrerin in Kenntnis setzen, ggf. mit den Eltern reden (sofern man ruhig bleiben kann), Elternvertreter einschalten. Hilft alles nichts beim Jugendamt melden (geht sowohl anonym, gibt aber auch direkte Ansprechpartner für Kita und Schule (haben wir im Kindergarten als Elternvertreter schon praktiziert).
Schulleitung in Kenntnis setzen und dann am Ball bleiben.

Meinem Kind hätte ich gesagt, nimm den Jungen nicht Ernst und erklär ihm einfach: Ja meine Mama ist eine Hexe hat mich auch schon mal verhext und für dich braut sie grade ihren Zaubertrank solltest du mir noch mal zu nahe kommen.

Nutze jede Stelle, such dir Unterstützung, zieh andere betroffene mit rein.

Ich persönlich finde es unwichtig ob man alle Kids einer Klasse kennt oder nicht, wichtig ist hingucken nicht weggucken und aktiv werden.

Meiner ist grad 1. klasse 28 Kids, einen Teil kann ich inzwischen zu ordnen aber nicht alle und da man anders als im Kindergarten nicht jeden Morgen und Nachmittag vor Ort ist. Meiner fährt morgens mit dem Bus ist danach im Hort.

Wobei unsere Klassenchaoten kenne ich vom Gesicht her.

Gruss Mickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brutales Kind

Antwort von Carmar am 18.10.2012, 12:28 Uhr

Zitat: "dauernd in der schule erzählt, ich sei eine hexe, weil ich so böse guck und mein sohn soll aufpassen, sonst fress ich ihn eines tages. und ich sei hässlich und überhaupt hat er angst vor mir. mein sohn muß dann jedesmal weinen :("


Der freche Junge hat Angst vor dir? Perfekt!
Und nicht dein Sohn soll aufpassen, dass er gefressen wird, sondern dieser Junge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Gucci75

Antwort von haima am 18.10.2012, 13:04 Uhr

Ich kannte sämtliche Namen und Gesichter der Mitschüler meiner Kinder spätestens nach dem ersten Klassenfoto!!!

Es interessiert mich doch, mit wem mein Kind den ganzen Vormittag zu tun hat. Und die Kiinder wollen ja auch zeigen und erzählen was sie mit wem gemacht haben, wer nett ist, und wer nicht.

Find ich auch völlig unverständlich, dass man darüber nach 4 Jahren nicht Bescheid weiß. Zeugt nicht gerade von Interesse am Alltag der Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.