Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 21.09.2012, 10:33 Uhr

Brauch mal fachlichen Rat - gerne Lehrer oder Leute die sich im Schulwesen aus-

kennen.........es geht um die Schließung unserer Schulbücherei.
Von einem auf den anderen Tag zu, am Tag der offenen Tür nicht auf, die Kinder können sich keine Antolin Bücher mal eben ausleihen, Kinder können keine geliehenen Bücher zurückbringen........Eltern die es weiterführen wären da, Schüler wollen sie zurück, Lehrer auch.

Elternpflegschaft ist dran, aber Gespräche mit der Direktorin gestalten sich schwierig.
Ich mag das so nicht hinnehmen, hat wer nen Weg wie man da offiziell und "richtig" vorgeht?
Kann sich eine Direktorin so querstellen? Wie ich hörte haben die Lehrer noch nicht mal mehr einen Schlüssel für die Bücherei so das noch nicht mal diese mit den Kindern rein können.

Bitte um Ratschläge/Tips/Anregungen gerne auch per PN

lg

 
3 Antworten:

Re: Brauch mal fachlichen Rat - gerne Lehrer oder Leute die sich im Schulwesen aus-

Antwort von Carmar am 21.09.2012, 10:40 Uhr

Kurios.
Wurde denn kein Grund genannt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine offizielle Stellungnahme gibt es nicht...........

Antwort von Charlie+Lola am 21.09.2012, 12:28 Uhr

für die Bücherei war eine 1 Euro Kraft zuständig die jetzt weg ist.
Elterninitiative ist da, aber das mag sie nicht.
Also ist sie erst mal zu.

Ich habe versucht sie am Tag der offenen Tür zu finden, aber ich glaube sie versteckt sich.

Werde nächste Woche erst mal mit der Klassenlehrerin reden und wohl erst mal um einen offiziellen Termin bei Ihr bitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal fachlichen Rat - gerne Lehrer oder Leute die sich im Schulwesen aus-

Antwort von RR am 21.09.2012, 17:55 Uhr

Hallo
die Schulbücherei hier bei uns wird NUR durch Elterninitiative "am Leben gehalten". Also sie ist 2x die Woche für je 40 min offen u. da sitzen dann 2 Elternteile u. stempeln die Bücher etc. u. sortieren die zurückgebrachten wieder ein. Also MÖGLICH wäre das schon auch bei euch.

Vielleicht gibt es aber auch andere Gründe.... veraltete Bücher (Rechtschreibung?), Raum wird anderweitig benötigt etc......

am Besten doch mal genauer klären.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

darf der Lehrer verbieten dass Leitungswasser in der Schule getrunken wird?

Hallo unser Sohn ist in die 3. Kl. gekommen u hat einen neuen Lehrer. Bei der ehem. Lehrerin war es so, dass jeder seine Flasche gefüllt dabei hatte u. wem es nicht reichte der durfte am Wasserhahn nachfüllen. Nun berichtet mein Sohn, der neue Lehrer habe das Nachfüllen am ...

von RR 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin demütigt Schüler - was meint ihr dazu?

Hallo, alle zusammen, ich brauche mal einen Rat. Unsere Tochter ist jetzt in der 3. Klasse. Mit ihrer Klassenlehrerin verstand sie sich schon nach dem 1. Halbjahr Kl 1 nicht mehr. Gut, als Eltern weiss man ja, man kann nicht dauernd in die Parallelklasse wechseln oder sogar ...

von Suse2004 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Kommunikation mit Lehrer

Habt ihr Tipps für mich? Die Eltern-Lehrer-Kommunikation gestaltet sich schwierig. Ich möchte mein Kind beim Lernen begleiten, erhalte aber von der Schule bzw. Lehrerin keine genaueren Angaben über den Lernstoff. Bsp.: Das Durchsehen der Hefter gibt keine genauen ...

von Pamo 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Kleinigkeit für Lehrerin zum Abschied

Hallo, ich möchte gerne Eure Meinungen zu o.g. Thema hören/lesen. Wir hatten schon das Abschlusspicknick, nach 2 Jahren (1. und 2. Klasse) wird meine Tochter nun eine andere Lehrkraft bekommen. Der Klassenverband, also die Elternsprecher besser gesagt, haben ein ...

von sojamama 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerwechsel

Mich würde mal interessieren, wie das bei euch an der schule ist. (bayern) Mein sohn hatte jetzt in jeder Jahrgangsstufe einen anderen Klassenleiter. In der 2. Klasse war es eine lehrerin, mit der er gar nix anfangen konnte. sie mochte meinen sohn auch nicht, das hab ich ...

von Christine70 14.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Dank an Lehrerin

Hallo, ich würde mich gern bei der Klassenelehrerin meines Sohnes bedanken, es ist kein Abschied, sie bleibt ihm zum Glück weiterhin erhalten. Mein Sohn fühlt sich nach einem Schulwechsel bei ihr sehr wohl, sie nimmt ihn so wie er ist, dass ist für ihn/uns nicht ...

von Sanne73 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Frage an Lehrer

Vierte Klasse Bayern. Mein SOhn hatte im Fach Musik eine Hausaufgabe auf. Sie haben die Symphoniker besucht und sollten dann bis zur nächsten Musikstunde eine Zusammenfassung darüber schreiben. Mein SOhn hat eine halbe Din A 4 Seite geschrieben. Heute bekamen sie die ...

von wickiemama 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin überfordert

Hallo, die Lehrerin in unserer Klasse scheint ziemlich überfordert mit einem Jungen aus der Klasse, der ziemlich wild ist. er steckt wohl auch die anderen an etc. Es herrscht große Unruhe in der Klasse, und die Lehrerin hilft sich nur noch mit viel Schreien und einem sehr ...

von kraehe7788 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

zum Thema:soll ich das der Lehrerin melden?

Also ich bin froh,das ich trotz der hier folgenden meinungen, fast aller hier...heute mit der lehrerin gesprochen habe!!! denn ich finde nicht das das normal für einen 9jährigen jungen ist, wenn er wie ein kaninchen an einem anderen kind "rumruckelt" und dabei sagt, das er sex ...

von jolina25 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Soll ich das der Lehrerin melden?

Guten Morgen, also gestern als mein Sohn aus der Schule kam, erzählte er mir, das KindA heute schwul war..Ich: Hä, wieso das denn? Er: KindA wollte Sex mit -uns- machen! Ich erstmal bald vom Stuhl gefallen und frag wen er mit -uns- meinte und mein Sohn sagte: mit ihm und ...

von jolina25 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.