Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani270980 am 20.09.2012, 19:27 Uhr

Von schwul war nie die Rede,

 
7 Antworten:

Re: Von schwul war nie die Rede,

Antwort von desire am 20.09.2012, 20:00 Uhr

na warum ziert sich dein Mann dann so?

Gibts da irgendeinen vernünftigen Grund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sondern?

Antwort von Tess@ am 21.09.2012, 7:19 Uhr

Und ja ich habe dein Posting gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von schwul war nie die Rede,

Antwort von Leseratte am 21.09.2012, 7:19 Uhr

Warum darf ein Mann nicht gegen was sein? Meiner fand die Flötenstunde unserer Tochter auch nicht gut, gemacht haben wir es trotzdem und ein Jahr später wollte Töchterchen auch nicht mehr. Man muss ja nicht bei jedem neuen Wunsch vor Freude in die Luft gehen, darf auch mal Bedenken äußern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Frage der Formulierung

Antwort von anbin39 am 21.09.2012, 8:45 Uhr

"Die Begeisterung meines Mannes hält sich in Grenzen, aber ich sehe es eher als Kennenlernen eines Instrumentes und lernen der Noten.
Mädchen oder Junge ist da doch egal, oder wie seht ihr das?"
Impliziert daß der Partner das Instrument für Jungen ungeeignet hält. Entweder unglückliche Formulierung oder du ruderst zurück wegen den Kommentaren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht doch nicht darum...

Antwort von MM am 21.09.2012, 9:17 Uhr

... dass "ein Mann nicht gegen was sein darf". Aber aus dem Ursprungsposting ging keine wirkliche Begründung hervor, worauf sich das bezieht, es hörte sich laut der Beschreibung einfach sehr schwammig und nach Vorurteil an!

Bedenken oder "gegen was sein" wäre für mich sowas wie: "Was Schlagzeug? Nee, da bin ich dagegen, das macht zuviele Krach, da spielen doch die Nachbarn verrückt, ausserdem ist es zu teuer und nimmt zuviel PLatz weg!" oder "Hm, Geige? Also ich weiss ja nicht, so ein Gefiddel dann immer hier, und ausserdem - meinst du der bleibt dabei? Ist ja schon schwer und man muss viel üben und Geduld haben... Warum nichht Gitarre oder Flöte, wo man früher Erfolgserlebnisse hat?"

Sowas in der Art halt, so dass man weiss, WO seine Vorbehalte bzg. eines konkreten Instruments liegen, und dann darüber diskutieren kann. Auf DIE Art kann er ja gern "dagegen sein", das könnte ich nachvollziehen. Aber es am Geschlecht festmachen, das ist doch wiirklich total daneben - und DARUM ging es doch, dass er anscheinend Vorurteile hat, die total am Thema ("Welches Musikinstrument will/soll mein Kind lernen?") vorbeigehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage der Formulierung

Antwort von ninsche am 21.09.2012, 9:22 Uhr

hm .. hab jetzt unten die antworten nicht alle gelesen, aber ich weiß nicht .. ich würde meinen sohn auch nicht flöte spielen lassen. keine ahnung warum.

ich selber habe als kind blockflöte gespielt, aber nur kurz. hat mir auch nicht gefallen.

vom prinzip her, kann jedes kind (ob junge oder mädchen) jedes instrument spielen. es gibt auch mädels, die z.bsp. schlagzeug spielen. was sonst ja auch meistens jungs tun.

wenn mein sohn UNBEDINGT flöte spielen will, würde ich es ihm ermöglichen, aber ich würde ihm wohl nie den voschlag machen, ob er flöte spielen lernen möchte ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von schwul war nie die Rede,

Antwort von Pamo am 21.09.2012, 9:26 Uhr

Es waren durchaus einige sachliche Antworten dabei.












Aber Spaß muss auch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.