Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 05.10.2012, 10:45 Uhr

Brauch auch mal Hilfe...

ja, es gibt Hoffnung:)
irgendwann setzt das Hirn ein!

Wir haben damals auch mit Meterstab, Meßbecher etc hantiert um es klar zu machen.
Es ist aber trotzdem abstrakt zu kapieren, dass das eine 100 sind und das andere 1000. in dem becher könnten es ja auch 100 Einheiten sein....

Das muss man sich einfach merken und dann mit Komma und Nullern anwenden.
So hat es zumindest bei meiner tochter dann geklappt.

In der 5 Klasse kam dann der Mist mit cm, mm, dm, hecto Litern etc dazu und da ging es auch nur noch darum zu wissen ob 100 oder 1000 und das ganze mit Kommas und Nullern zu verschieben.

Und in der 6 Klasse ist es noch wichtiger das auswendig zu wissen, weil dann die Quadrat cm, m, ar hektar kommen und man wieder mit Nullern und Kommas jonglieren muss.

Lern ihm das handwerkszeug um die Aufgaben zu berechnen und lass es sich setzen. irgendwann wird er das abstahieren können.

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.