Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 26.12.2007, 15:06 Uhr

Bin ich zu ängstlich? Nein, auf keinen Fall!

Hallo Sabine,

ich habe mir jetzt aus Zeitmangel nicht alle Beiträge durchgelesen. Du bist definitiv nicht zu ängstlich, sondern nur vernünftig und verantwortungsvoll.

Ich finde, das ist hochgradig leichtsinnig, dass die Eltern des Geburtstagskindes nicht mit ins Schwimmbad gehen und die Verantwortung dann auch noch auf den 12-jährigen Bruder abladen. Ich hätte meine Tochter gar nicht erst mit reingehen lassen ins Schwimmbad unter diesen Voraussetzungen. Auch bei einem "normalen" Schwimmgeburtstag würde ich meine Tochter nicht - oder nur sehr ungerne, abhängig vom Verantwortungsgefühl der Veranstalter - mitgehen lassen. Und das, obwohl meine Tochter (fast 10 Jahre) eine gute Schwimmerin ist und schon seit fast 2 Jahren auch das silberne Schwimmabzeichen hat. Aber auch die verantwortungsvollsten und umsichtigsten Eltern können ihre Augen nicht überall haben und nicht jeden von der ganzen Horde immer im Blick haben und im Schwimmbad lauern viele Gefahren - wer vom den normalen Nutzern des Schwimmbades weiß es dann schon, wo sich z. B. die Ansaugpumpen in den einzelnen Becken befinden, die schon so manchem, auch sehr gutem Schwimmer zum tödlichen Verhängnis geworden sind?

Dieser Schwimmgeburtstag, den der Schulfreund deines Sohnes da veranstaltet hat (bzw. seine Eltern) ist wirklich unter aller Sau. Ich finde es einfach nur unglaublich, wie wenig Verantwortungsgefühl manche Menschen haben. Und natürlich ist es auch eine Zumutung für den 12-jährigen Bruder des Geburtstagskindes, ihm, der ja auch noch ein Kind ist, eine solche Verantwortung aufzubürden. Stell dir mal vor, es passiert durch irgendeinen dummen Zufall wirklich was, und dann wäre der 12-jährige "schuld" oder er würde sich zumindest schuldig fühlen, weil ihm seine Eltern ja die Verantwortung aufgedrückt haben. Es ist einfach nur unglaublich wie verantwortungslos und dumm manche erwachsene Personen (das sollten die Eltern ja sein, aber im Geiste sind sie es anscheinend nicht) aus Faulheit und Bequemlichkeit sind. Über sowas könnte ich mich immer wieder aufregen.

Du bist auf keine Fall zu ängstlich!

Viele Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.