Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 19.03.2014, 17:05 Uhr

bilinguales Sachfach

Sind denn die Fremdsprachenlehrer so gut in den anderen Faechern? Gerade in der Oberstufe muss man doch gutes Fachwissen haben, um ein Fach unterrichten zu koennen und Buecher muss es auch geben. Die Fachbegriffe in den Naturwissenschaften aehneln sich ja.

Bei uns haben die Kinder ab der 1. Klasse Englischunterricht. Allerdings haben die Lehrer nur einen Kurs gemacht damit sie Englisch unterrichten koennen. So viel Englisch kann die Lehrerin von meinem Kind wohl auch nicht. Ab der 6. Klasse lernen bei uns dann die meisten Kinder Franzoesisch. Ich kenn aber auch eine Schule auf der sie als 2. Fremdsprache Deutsch haben. Wie das dann auf den weiterfuehrenden Schulen aussieht, weiss ich nicht. Ich habe gehoert, dass es eine Schule gibt, wo 4 Fremdsprachen (Deutsch, Englisch, Franzoesisch, Spanisch) unterrichtet werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.