Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 09.04.2012, 22:35 Uhr

Berliner hier ?? Wechsel Hessen - Berlin...

ich habe mich damals ohne Wohnung in der jetzigen Schule (Berlin) angemeldet und denen gesagt, dass ich im Sprengel was suche, wohnte zu der Zeit aber noch in München. Das war für die ok, sie wollten dann halt nur noch den Mietvertrag sehen, den gab ich drei Monate später dann zur Schule.
In Berlin ist es ganz offensichtlich (vielleicht liegts auch an unserer Schule) gar kein Problem, mittendrin reinzurutschen - wir sind im März umgezogen. Da waren hier die Ferien schon längst vorbei und das zweite Halbjahr lief schon seit ein paar Wochen. Auch ein Hortplatz wäre kein Thema gewesen, allerdings war ich damals noch arbeitssuchend und habe so nur die reguläre Schulbetreuung bekommen. Was ich nicht wusste, dass mein Sohn durchaus auch noch hätte länger bleiben können als bis zum Schulschluss, da die Schule verpflichtet ist, das Kind bis 13.30 Uhr zu betreuen (oder wars 12.30 Uhr?) Jetzt gehe ich wieder arbeiten und habe einen Späthortplatz, auch das war kein Problem und ging ganz fix von jetzt auf gleich.

Falls Du hier Freunde mit Kindern hast, höre Dich bei denen um. Ich habe unsere damalige Schule gewählt, weil ich sie durch Empfehlungen genannt bekommen habe. Davon ab kannte ich die Schule von "damals" noch, da ich hier aufgewachsen bin. Gut, das sagt jetzt nichts über die Qualität der Schule aus... das Sportangebot bei denen und die kostenlose Musikbetonung war mir ebenfalls wichtig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.