Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vicosmami am 04.04.2012, 9:21 Uhr

Welche Uhr für das Kind?

Wir möchten unserem Sohn nun endlich eine Uhr kaufen (fast 7).
Jetzt toben sie alle ja draussen rum und ich möchte, dass er sich bswp. an Zeiten halten kann. Wenn ich sage: Abendessen um 18:30.

Was könnt Ihr denn für eine Uhr empfehlen? Evtl. mit Weckfunktion?

 
3 Antworten:

Re: Welche Uhr für das Kind?

Antwort von liha am 04.04.2012, 9:27 Uhr

Diese hier hat eine Weckfunktion.

http://www.jako-o.de/shop/Kiga-Schule-Die-Uhr-ein-Klacks--JAKO-O-Komm-nach-Hause-Uhr/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Uhr/group/109772/product/888886/Produktdetail.productdetail.0.html

Sie hat auch ein gut lesbares Ziffernblatt und man kann Armbänder mit Klett dazu bestellen. Die finde ich superpraktisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Uhr für das Kind?

Antwort von germanit1 am 04.04.2012, 17:35 Uhr

Meiner hat eine von Scout. Das Armband war sehr schnell kaputt (dabei hat er die Uhr nicht mal jeden Tag getragen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Uhr für das Kind?

Antwort von Ameise am 04.04.2012, 21:39 Uhr

Hi,

wir hatten die von Jako-o mit Alarm und die ist nicht empfehlenswert.
Der Alarm geht nur, wenn der kleine Stift draußen ist. Beim Spielen hat man ihn aber schnell reingedrück, ohne es zu merken.

Empfehlen für Anfänger kann ich die Uhren von Flicflac. Die haben außen zwei Ziffernblätter - einen für die Stunden (1-12) und einen für die Minuten (1-60), jeweils in einer unterschiedlichen Farbe. Der Stundenzeiger hat die Farbe der Stundenziffern und der Minutenzeiger die Farbe der Minutenziffern. So kommt Das Kind nicht durcheinander und kann eigentlich recht schnell die Uhr "lesen". Alarm hat unsere nicht, aber die Kids müssen einfach üben, immer mal auf die Uhr zu gucken. Am Anfang sollte man nur kleine Zeitspannen nehmen (z.B. 30 Minuten oder maximal eine Stunde) und dann einfach immer verlängern. Dann gewöhnen sich die Kids dran, auf die Uhr zu gucken. Mit der Zeit klappt es.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.