Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von petit am 31.03.2012, 21:32 Uhr

Ideen für Kommuniongeschenk?

Hallo ihr alle. Suche für ein Mädchen und einen Jungen im Alter von 9 Jahren ein Geschenk zur Kommunion. Was ist denn so angesagt bei den Kindern im Moment? Sollte so um die 20 - 25 Euro kosten Habt ihr ideen danke und lg

 
7 Antworten:

Re: Ideen für Kommuniongeschenk?

Antwort von Timchen am 01.04.2012, 12:08 Uhr

Mein Sohn geht auch im April zur Kommunion und wünscht sich GELD!!! Er möchte sich irgendwas großes kaufen, obwohl er noch nicht einmal einen konkreten Wunsch hat, lach... aber ihm geht es eher darum, mal "viel" Geld zu besitzen ;-)) Er bekommt aber auch noch Sachen von Lego Star Wars und ein neues Deutschland Trikot für die kommende EM! Aber für den Betrag sollte sich doch was finden, frag doch einfach mal die Eltern...oder das Kind selbst!! Gruß Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Kommuniongeschenk?

Antwort von liha am 01.04.2012, 13:39 Uhr

In welchem Verhältnis stehst du denn zu den Kindern?
Wenn nicht engste Familie, dann würde ich jeweils ein Buch mit Geld schenken.
Oder einen Gutschein fürs Kino, Eisdiele o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Kommuniongeschenk?

Antwort von Merry am 02.04.2012, 15:58 Uhr

Hey
meine Tochter geht auch zur Kommunion, aber auch sie wünscht sich Geld. Sie will sich ein Kaninchen kaufen... Aber das Thema ist noch nicht ausdiskutiert.
Vielleicht wäre ja auch ein Gutschein vom Rofu-Kinderland oder Galeria kaufhof was. Da kann sich das Kind dann aussuchen was es möchte, ob Spielzeug, Kleider oder sonstiges.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Kommuniongeschenk?

Antwort von fisch1010 am 03.04.2012, 7:52 Uhr

Also letzes Jahr hatte der Freund meines Sohnes auch Kommunion.
Auf Nachfragen wollte er auch Geld.
Die Kinder sparen sich ihre Wünsche zusammen. Wir haben eine schöne Karte gekauft, ich habe einen schönen Spruch rausgesucht und das Geld in die Karte gesteckt. Er hat sich sehr gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bibel, Gotteslob, Rosenkranz...

Antwort von Grundlagentrottel am 03.04.2012, 15:28 Uhr

"Was ist denn so angesagt bei den Kindern im Moment? Sollte so um die 20 - 25 Euro "

In der Preisklasse gibt es schöne Kinderkreuze aus Holz oder Glas, bunt bemalt oder mit Sprüchen/Gebeten drauf..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bibel, Gottelob, Rosenkranz...

Antwort von Timchen am 04.04.2012, 13:18 Uhr

Hi, also meines Erachtens nach, werden die o.g. Dinge doch eher von Mama, Papa, Oma oder Opa geschenkt. Ich würde sowas nicht "fremden"Kindern schenken, da ich davon ausgehen würde, dass sie sowas schon von der "engen" Familie bekommen. Gruß Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antworten. o.T:

Antwort von petit am 05.04.2012, 21:46 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kommuniongeschenk für einen zehnjährigen Jungen.

Steht ja im Betreff, was ich suche. Vorab: Ein unpersönliches Geldgeschenk soll es nicht sein, da es besondere Freunde sind. Die Frage geht vor allem an Jungsmamas, eventuell welche die die Kommunion schon hinter sich haben. Was kommt bzw. kam bei euren Burschen gut ...

von mozipan 03.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommuniongeschenk

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.