Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von estelle03 am 03.04.2012, 12:58 Uhr

Wie oft sind bei euch im Jahr Elternabende...

Frage steht ja schon oben. Bei uns ist 1 Elternabend im Jahr, gleich anfangs. Elterngespräche (zumindest bei meinem Kind) auch nur nach Anfrage.
Ich finde das ziemlich wenig und fühle mich nicht wirklich gut informiert.
Meine Tochter hat sehr gute Noten, vielleicht sieht sie deshalb kein Bedarf.
Sie ist jetzt in der 2. Klasse.
Ich war einmal zum Elterngespräch, weil meine Tochter Probleme mit dem Banknachbar hatte. Da bin ich aber auf die Lehrerin zu gegangen.
Wie siehts denn bei euch aus?
lg

 
30 Antworten:

Re: Wie oft sind bei euch im Jahr Elternabende...

Antwort von kati1976 am 03.04.2012, 13:01 Uhr

bisher war 1.elternabend und 1 elterngespräch

kind ist in der 1.klasse,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft sind bei euch im Jahr Elternabende...

Antwort von fracla am 03.04.2012, 13:14 Uhr

2 Elternabende, Elterngespräche wenn Bedarf da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

viele

Antwort von biggi71 am 03.04.2012, 13:33 Uhr

wir hatten in einem halben jahr 4 elternabende und 2 elterngespräche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft sind bei euch im Jahr Elternabende...

Antwort von ansaluli am 03.04.2012, 13:47 Uhr

Hallo,

1 Elternabend pro Halbjahr / 1 Elterngespräch (nur bei Bedarf vonseiten der Eltern bzw. der Lehrerin) pro Halbjahr.

Dazu gibt es einen Terminplan fürs Schuljahr, den man sich im Internet herunterladen kann, Details zu einzelnen Veranstaltungen etc. werden per Nachricht über die Postmappe verteilt.

Wenn alles so gut läuft - worüber willst du dann informiert werden?

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft sind bei euch im Jahr Elternabende...

Antwort von Heidschnucke am 03.04.2012, 13:55 Uhr

ein Elternabend und Gespräch pro Halbjahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten