Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 13.10.2011, 9:45 Uhr

Bereut hier jemand die vorzeitige Einschulung?

Hallo,
ich habe meinen Sohn heute morgen für das nächste Schuljahr angemeldet. Er ist ein "Kann Kind". Stichtag ist hier der 30.9. , 6 wird er am 7.11. also 5 wochen später
Die Schule ist absolut dafür. Die Direktorin hat heute morgen mit Christoph gesprochen. Sie sagt, das Gesundheitsamt nimmt ihn genauer unter die Lupe und er muss ja so einen Einschulungsparcour machen. Besteht er beides nicht, wird natürlich davon abgeraten.

Der Kindergarten sagt, ich soll ihm noch ein Jahr kindergarten gönnen. Weil er so sensibel ist. sie meinen, er käme im Klassenverband nicht klar. (Gruppenarbeit) alles andere würde er mit "Links" wuppen. Er wäre noch so sensibel und schüchtern.

Ich weiss natürlich nicht, ob er es schaffen würde. Ich weiss aber das er nicht gerne in den Kindergarten geht. er ist da "unterfordert". ich fördere ihn zu Hause, er braucht input. Laut Kiga kann er sich nicht konzentrieren, hier zu hause puzzelt er, er malt, er macht lÜK, alles stundenlang.

Ich hab aber doch Angst, das er es nicht packt und ich am ende sage, hätte ich ihn doch mal in den kiga gelassen.

Erzählt doch mal, wie es bei euch war: Habt ihr euer Kind eher einschulen lassen (er hat 5 wochen nach stichtag geburtstag).

danke

andreawdu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Fragen zu vorzeitiger Einschulung

Hallo! Blöde Situation was tun Mein Sohn ist jetzt "Maxi-Kind" aber auch irgendwie nicht.... Er ist von Ende Okt. 05 d. h. ein KANN Kind für das nächste Schuljahr. Wie würdet ihr entscheiden, er ist im Kiga gleich auf mit den anderen Maxis, alle seine Freunde gehen im ...

von Raffnix 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitige Einschulung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.