Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit67 am 13.10.2011, 9:14 Uhr

nochmal Gedanken gemacht zu dem Beitrag Grundschulkind geht heim

warum werden Kinder immer mehr aus der Verantwortung genommen warum werden immer andere Schuldige gesucht - warum können Kinder nicht mehr die Verantwortung für ihr Handeln übernehmen???

Was hätte der Sportlehrer machen sollen - 20 Kinder unbeaufsichtigt lassen wegen 1 Kind??? Was wäre da wohl los gewesen wenn einem von den 20 was passiert wäre während der Lehrer weg war???

Einfach mal drüber nachdenken ob man nicht mehr Verantwortung auch einem 1. Klässler für sein Verhalten zumuten kann bevor man immer einen anderen Schuldigen sucht.

Sorry musste einfach raus - bin weder Lehrerin noch sonstwas sondern einfach eine meist normal denkende Mama die auch die Sichtweise der anderen mit einbezieht.

Gruß Birgit

 
4 Antworten:

Re: nochmal Gedanken gemacht zu dem Beitrag Grundschulkind geht heim

Antwort von Reni+Lena am 13.10.2011, 9:36 Uhr

warum werden Kinder immer mehr aus der Verantwortung genommen warum werden immer andere Schuldige gesucht - warum können Kinder nicht mehr die Verantwortung für ihr Handeln übernehmen???


Kann ich dir sagen...
Weil viele Kinder heute Statussymbole sind. Den Jaguar parkt man auch in der garage damit kein Stäubchen dran kommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Gedanken gemacht zu dem Beitrag Grundschulkind geht heim

Antwort von Rassel2011 am 13.10.2011, 10:58 Uhr