Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moe76 am 11.05.2011, 8:39 Uhr

Auch Vera

Ich wollt mal nachfragen, ob es an euren Schulen auch vor den Vera-Tests einen Infozettel gab? Wir haben keine Info´s ausser kurz am Elternabend im Februar bekommen. Andere Grundschulen hier im Ort haben Infozettel vom Land NRW ausgegeben.
Wie war das bei euch?

 
6 Antworten:

Re: Auch Vera

Antwort von Dreikindmama am 11.05.2011, 8:59 Uhr

Hallo,

bei uns an der Grundschule wurde letzte Woche ein Infoblatt über VERA ausgeteilt, auf dem Sinn und Zweck der Vergleichsarbeiten erläutert wurden und die genauen Termine dafür mitgeteilt wurden.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Vera

Antwort von AllesOK am 11.05.2011, 9:19 Uhr

Meine Tochter erwähnte gestern beiläufig, dass sie einen VERA-Test in Mathe geschrieben haben.

Wurde nicht angekündigt und ich wußte gar nix davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Vera

Antwort von dhana am 11.05.2011, 9:49 Uhr

Hallo,

wir haben einen kleinen Info-Zettel mit den Terminen bekommen.

Für die Kinder ist das aber komplett untergegangen, die Kinder fahren heute ins Landschulheim... da war alles andere viel wichtiger, mein Sohn hat mir nicht mal mehr erzählt, das sie den Test geschrieben haben.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Vera

Antwort von soraja am 11.05.2011, 10:01 Uhr

Wir wurden bei der Elternversammlung am Anfang des Schuljahren genau darüber informiert (Zweck, usw.) Die Kinder haben seit Januar verstärkter dafür geübt. Zwischendurch gab es nochmal einen Erinnerungszettel wann die Termine für Vera sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dhana

Antwort von mosel1 am 11.05.2011, 10:15 Uhr

Verstehe nicht wieso deine Sohn jetzt mit der Klasse ins Lanschulheim fährt.
Ist er nicht 3 Klasse.
Hier stehen morgen und nächste Woche noch jeweil zwei Sachen in Deutsch an. Erst dann ist Vera abgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dhana

Antwort von dhana am 11.05.2011, 11:04 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht wie es gehandhabt wird - aber unsere 3. Klasse ist jetzt bis Freitag im Landschulheim.

Und Vera wird hier halt gemacht, weil es sein muss... aber es wird weder extra geübt noch viel drumherum gemacht - eigentlich klaut das Teil ja nur Unterrichtszeit.

Ich bin auch ganz froh drum - war schon bei meinem Großen so, das da eigentlich nicht viel drumherum war - ich glaub, da hab ich nicht mal die Ergebnisse wirklich mitbekommen - bis auf den auswertungsbogen was seine eigenen Leistungen angeht. Aber wie die Schule da gewertet wurde.. keine Ahnung.

Sehr freu ich mich, das das mit dem Landschulheim geklappt hat - hier ist das nämlich nicht die Regel, normal fahren die Kinder in der Grundschule gar nicht weg. Aber unsere 3. Klasse ist heuer sehr klein (15 Kinder) und eine Freundin der Klassenlehrerin hat eine 2. Klasse an einer anderen Schule - die hatten wohl schon gebucht, aber dann gab es dort einen Ausfall der Klasse die mitfahren sollte und unsere Klasse durfte einspringen. Und die Kinder sind schon seit Wochen am Vorbereiten - schreiben Briefe an die andere Klasse, haben geplant, was sie alles machen, ... sogar ein Aufsatz über Streiche wurde geschrieben.. werden bestimmt herrliche Tage für die Kinder.

Da ist mir Vera einfach egal.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.