Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von coryta am 19.01.2012, 17:29 Uhr

Auch Füller-Passform-Frage - wo sind die filigranen Füller von damals geblieben ???

Na ja, ich würd mal sagen, dass der angehängte Füller tatsächlich eher etwas für die älteren Schüler sind.
Wenn ich bedenke mein 1. Füller von Pelikan (schön in blau, weil ich rot nicht wollte) war vielleicht zierlicher als jetzt der Griffix von meinem Sohn, aber ich kam auch grundsätzlich mit blauen Fingern nach Hause, weil ich meine Finger schon vorn auf der Feder hatte. Viele aus meiner Klasse sahen da ähnlich aus.
Mein Sohn hatte noch keine blauen Finger, weil die Hände dort bleiben, wo sie hingehören durch die vorgeformten Griffmulden.

Später wenn sie die neonfarbenen nicht mehr wollen kann es auch gern ein filligraner werden. Wobei ich mich erinnere, dass wir damals auch unbedingt einen neonfarbenen wollten und nicht immer die langweilig roten oder blauen Füller.

Meinen ersten richtig filligranen Füller bekam ich übrigens zur Konfirmation (einen Parker mit Gravur), später dann einen Lamy mit dem ich heut noch gern schreibe.

Zur Ausgangsfrage:

Der Griffix passt bei uns gerade so in die Schlaufen vom Mäppchen, zu machen geht aber ohne Probleme (haben ein Mäppchen von DerDieDas). ich glaub nicht das dem Füller was passiert, wenn der Deckel immer drauf ist, damit der Feder nix passieren kann.

LG
coryta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.