Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Grundlagentrottel am 19.01.2012, 17:02 Uhr

Auch Füller-Passform-Frage - wo sind die filigranen Füller von damals geblieben ???

Ich selber schreibe gerne mit dem Füller, besitze mehrere, die viel in Gebrauch sind und wundere mich seit Jahren, warum die führenden Schülerfüller-Hersteller Pelikan und Geha nur noch so klobige, unzweckmäßige Monsterteile auf den Markt bringen. Ich meine, Lamy z.B. mochte ich nie, aber von denen war man Klobigkeit ja wenigstens von Anfang an gewohnt. Von Pelikan und Geha jedoch kannte ich aus meiner Schulzeit nur schlanke, stromlinienförmige Modelle, die wenigstens teilweise aus Edelstahl waren, und nicht aus hässlichem Neon-Plastik. Das, was sich heutzutage Schülerfüller nennt, ist doch durchweg klobig, liegt schwer in der Hand, hat einen robusten Korpus und einen noch schwereren, robusteren Deckel, der daher unzweckmäßigerweise immer abfällt. Und ja - in die Mäppchenschlaufen passen sie - im Gegensatz zu früher - auch nicht mehr.

Ich vermisse die schmalen, schlichten Formen, wie Pelikan und Geha sie einst hatten und bin daher schon lange auf die filigranen Füller von Parker mit der geraden, schmalen Form ausgewichen (und zwei meiner Kinder ebenfalls):

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.