Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gold-Locke am 01.02.2017, 16:59 Uhr

Ansagen

Puuh, es gibt zum Glück im 1. Schuljahr bewusst noch keine Noten.
Ich bin selbst Grundschullehrerin und werde auch gerne mal im 1. Schuljahr von den Eltern gefragt "Und, schafft sie denn das Gymnasium ?"....
Bei uns werden im 1. Schuljahr überhaupt keine Diktate geschrieben, die Kinder schreiben zunächst lauttreu nach Gehör, lernen dann erste Rechtschreibregeln kennen und üben einfache Lernwörter mit einer Lernwörterbox, welche dann später in diversen Übungsformaten "überprüft" werden.

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.