Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Himbaer am 28.06.2015, 13:59 Uhr

Anja.....

Ich denke, ihr Problem liegt darin, dass du es nicht raffst.

Es ist hier in NRW eben nicht das gleiche wie bei euch. Hier gibt es keine Vorschulen- auch nicht im Kindergarten, dort werden nur die Kinder die im nächsten Jahr in die Schule kommen anders gefördert. Und selbst das, ist von Kindergarten zu Kindergarten seeeeehr unterschiedlich.

Hier ist es so, dass die Schuleingangsphase in 2 oder 3 Jahren absolviert werden kann. Was je nach Schule gefühlt einem Sitzenbleiben gleich kommt, da das Kind die Klasse wechseln muss. Hier gibt es nur Klasse 1 und 2 und eine davon kann man eben im Bedarfsfall 2 mal machen, ohne das man offiziell sitzenbleibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.