Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 07.09.2010, 16:08 Uhr

An die Großstädter! Umfrage Betreuungskosten Mittagsbetreuung Schmerzgrenze

Hallo,

bei uns (auch München) gibt es u.a. eine private Mittagsbetreuung von Schulende bis 14.30 Uhr, ohne Ferienbetreuung, 16 Kinder mit 2-3 Betreuern, zu einem Preis von 270 Euro inkl. Essen pro Monat. Die Kinder werden persönlich von der Schule abgeholt und in die 5 Minuten entfernten Räume gebracht. Das ganze ist mit Hausaufgabenbetreuung. Auch wenn diese Plätze von der Stadt nicht bezuschusst werden, können dennoch die Eltern eine Förderung bei der Stadt beantragen. Den Preis empfand ich schon als heftig, aber da ich den Betreuungsplatz brauchte, schluckte ich es bis ich meinen Hortplatz erhielt (mit Super-Konzept!).

Zu Deinen Fragen: Ich denke es hängt viel vom Gehaltsgefüge der Eltern ab, ob sie es sich überhaupt leisten können, unabhängig von der Leistung. Denn Deine Preise sind für den Durchschnittsverdiener schon recht hoch. Hast Du schon abgeklärt, ob die Eltern eine Förderung durch die Stadt beantragen können, wenn ja, dann würde ich ggf. auch damit werben.

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Essensplan Mittagsbetreuung - Eure Meinung

Gestern habe ich mal aus Neugierde den Speiseplan der Mittagsbetreuung in unserer Schule angesehen: Montag: Döner Dienstag: Putengeschnetzeltes Mittwoch: Sauerbraten mit Knödel Donnerstag: Pizza Magherita Freitag: Bratwurst Was meint ihr dazu? Gruß millefleurs - ...

von Millefleurs 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbetreuung

Und plötzlich klaut die Stadt die Mittagsbetreuung....

Liebe Eltern, wir haben in unserer Stadt ein großes Problem. Bisher wurde an beiden Grundschulen eine Mittagsbetreuung für die Klassen 1-4 angeboten. Wahlweise bis 14, 15 oder 16 Uhr. Ab 15 Uhr Buchungszeit musste man verpflichtend Mittagessen dazu buchen. Die Kosten ...

von Susanne&Hannah 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbetreuung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.