Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 08.04.2013, 16:30 Uhr

An der weiterführenden Schule...:

wollen viele gern die 10. Klasse wiederholen, weil sie nach der Pubertät eigentlich nur noch rumgeschlunzt haben. Also stellen sie den Antrag die Klasse zu wiederholen, wenn's nicht für den Abschluss reicht, den sie gern hätten. Dies wird in der Regel dann genehmigt, wenn es Aussicht auf Erfolg hat, also entsprechende triftige Gründe vorliegen, sagen wir mal das Kind war 3 Monate im Krankenhaus und bei einer Wiederholung der Klasse besteht daher eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit, dass das Kind, das aufgrund der Lücken wegen der Fehlzeiten den gewünschten Abschluss nicht bekam, ihn im 2. Anlauf schafft.
Nur wegen "ich hab geschlampt und beim zweiten Mal verspreche ich hoch und heilig, dass ich mir ganz doll Mühe gebe" wird es nicht genehmigt, da wären dann die 9. und 10. Klassen auch mit wahrscheinlich 50 Schülern demnächst voll von Wiederholern. Das geht schlichtweg nicht, auch wenn viele da immer noch mit einer rosaroten Brille sitzen und sich keine Mühe geben "Frau S, ich mach die 10 sowieso nochmal, da gebe ich mir doch jetzt keine Mühe mehr". Und dann kommt das Erwachen mit einem schlechten schnitt im Hauptschulabgangszeugnis. ;) Da wünsche ich dann viel Spaß beim Bewerben und bei der Jobsuche. ;)

Jule

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.