Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 23.05.2010, 18:29 Uhr

An Skywalker...da hastes mir aber toll gegeben!!!

Prima, wenns dir nun besser geht...

also: egal wen ich frage, den Satz: die Eltern haben die Party SANKTIONIERT versteht KEINER, diejenigen, die mit dem Wort was anfangen können verstehen sinngemäß: die Eltern haben die Party mit Androhung einer Strafe verboten. Genau das haben sie aber NICHT, sondern die Party GEDULDET was eben AUCH eine Bedeutung des Wortes ist...die aber außer dir so kein Mensch versteht! Du bist da natürlich die tolle Ausnahme, selbst das oben zitierte Wöterbuch nennt diese Geneteiligen Bedeutungen, auch Wikipedia und Co geben da zu, dass es absolut missverständlich gebruacht wird...nur du hast es gewusst...super!

ICH gebe zu, trotz Deutschstudium diese redewendung SO nciht gekannt zu haben! Und bisher haben alle es so wie ich empfunden, außer dir..du bist halt echt toll! Da sicher der Elternbrief aber an Hauptschulkindereltern wendet denke cih sollte er diese Formulierung rausnehmen, denn außer dir verstehen es sicher fast alle falsch oder gar nciht.

Gehts dir nun besser??? ICh vertshe die frage: wozu gibts goole nciht, denn den ersten treffer bei google hab cih dir ja oben verlinkt...danach ist man doch aber nciht schleuer, oder??? Natürlich wiederum außer dir....

So, doch nun weiter das Hirn ausgeschaltet...sind ja ferien...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.