Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 02.08.2012, 17:35 Uhr

an CarWi

Hast du es mal mit Liedern fuer franzoesische Vorschulkinder versucht? Da lernen die Kinder ja auch einfache Sachen. Ich habe sowas fuer Englisch und lasse das ab und zu mal laufen (bei der CD waren auch die Texte dabei). Allerdings spreche ich auch gut Englisch.

Habt ihr es schon mal ueber couchsurfing.org versucht? Vielleicht bekommt ihr darueber Kontakt zu einer Familie, die auf der franzoesischen Seite der Grenze wohnt udn die Kinder koennen mal zusammen spielen. Auf die Art udn Weise lernen die Kinder am Besten eine Sprache. Ich habe ueber die Seite Leute mit Kindern kennengelernt.

Mein Kind waechst im Ausland zweisprachig auf (ich spreche von Geburt an nur deutsch mit meinem Kind) und hat auch erst mit 4 Jahren und nach ca. 2 Wochen in Deutschland (da wurde nur deutsch gesprochen) den ersten Satz auf deutsch gesagt.

Ich hatte jahrelang Franzoesisch in der Schule. Sprechen kann ich die Sprache nicht und ich verstehe auch nur die geschriebene Sprache. Wenn ein Franzose spricht, verstehe ich so gut wie nichts.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.