Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foreignmother am 02.08.2012, 10:07 Uhr

an CarWi

Ich denke, es ist zunaechst einmal nicht so hilfreich dass Du/Ihr Franzoesisch als einen Hemmschuh oder etwas Negatives seht. "Leider" in Sued-Bawue wohnen, englisch waere so viel leichter, etc. Die Sprache ist an sich genauso schoen oder schwer wie Englisch, Italienisch, Tuerkisch oder was auch immer. Besser waere es, wenn Ihr alle zusammen Franzoesisch lernen wuerdet, quasi als Familienprojekt. Denn dann wuerde die Sprache fuer Euch alle und somit auch fuer Deine Tochter interessanter.

Ansonsten wuerde ich von der Frage ausgehen, was Deiner Tochter denn Spass macht. Sport, Puppen, Pferde, Musik,...? Damit wuerde ich anfangen, damit Franzoesisch fuer Deine Tochter eine positive Konnotation bekommt und relevant wird. Am besten waeren dazu natuerlich Kurse bzw. Aktivitaeten auf Franzoesisch, also z.B. ein Ponyhof gerade hinter der Grenze, so dass sie auf natuerliche Weise sprechen lernt. Vielleicht kann man ueber die Schule ja auch ein franzoesisches Maedchen finden, das aehnliche Interessen hat, und mit dem sich Deine Tochter gelegentlich treffen kann.

Wenn das nicht geht, wuerde ich zu den Lieblingsthemen der Tochter franzoesische DVDs, CDs etc. auswaehlen und auch sonst darauf achten, dass auf DVDs Franzoesisch mit dabei ist und diese Sprache dann einstellen.

Ich kopiere mal einen Link von Amazon.fr hinein.
http://www.amazon.fr/b/ref=amb_link_170634287_13?ie=UTF8&node=599766031&pf_rd_m=A1X6FK5RDHNB96&pf_rd_s=left-1&pf_rd_r=1NF6ZFE05HPW8BTTGGPB&pf_rd_t=101&pf_rd_p=317382987&pf_rd_i=409412

Falls der Link nicht funktioniert, das ist die Rubrik "DVD et Blu-ray Jeunesse 6-9 ans", d.h. DVD Jugend 6-9 Jahre. Da findest Du sehr viele Kinderfilme.

Du kannst auch ueber amazon.de, "Buecher", dann "Buecher in weiteren
Fremdsprachen", Franzoesisch, Hoerbuecher, Kinderbuecher navigieren.

Da habe ich zum Beispiel an erster Stelle dieses Franzoesischbuch fuer Anfaenger gefunden.

http://www.amazon.de/Francais-Pour-Debutants-CD-Petits/dp/1894262069/ref=sr_1_1?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1343894075&sr=1-1

Alles Gute und Kopf hoch, franzoesisch ist nicht so schwer, Millionen von kleinen Franzo(e)s(inn)en lernen es auch.

Gruss
FM

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.