Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fredda am 25.06.2013, 9:42 Uhr

Ängste bei 3.Klässler

Meine Neunjährige ist auch ein Gesellschaftsschläfer und hat meistens ihren Bruder, uns oder einen Hund oder eine Katze oder eine Kombination davon um sich. Das Thema Angst und Tod beschäftigt ja wahrscheinlich nicht nur das Kind vielleicht solltet ihr mal zusammen ganz offen drüber reden. Wenn die Tagesängste durch garantierte SIcherheit in der Nacht gebessert werden, würde ich ihm das einfach erlauben, er muss nicht danach fragen und du kritisierst es auch nicht. SOllten die Ängste trotzdem bleiben und ihn belasten, würde ich mich nicht scheuen, auch mal Hilfe zu suchen (Beratungsgespräch, Therapie, o.ä.), Angst ist was Schlimmes.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.