Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NadjaW am 07.09.2012, 8:43 Uhr

2 Wochen Schule - immernoch weinen...... :-(

gestern war die erste Klassenpflegschaftssitzung, danach hab ich mit der Lehrerin gesprochen, sie hat sich auch gewundert das Jolina plötzlich weint in der Schule, die erste Woche ist ja alles ok gewesen. Sie würde Jolina heute umsetzen, allerdings einfach einen Platz weiter, wieder neben eins der Kiga-Freundinnen, zu der sie engeren Kontakt hat wie zu der anderen wo sie jetzt gard neben sitzt. Besser hätte ich es gefunden sie ganz woanders hinzusetzen, vielleicht auch zu den 1-2 Kindern die nicht arg glücklich sind :-/ heute hat sie um 10 vor 6 die Augen aufgemacht und durchgehend geweint, das zog sich bis zur Haltestelle, also bin ich mit dem Bus mitgefahren und hab eine tränenaufgelöste Jolina der Lehrerin an die Hand gegeben, die war ganz lieb zu ihr. Werde jetzt mal sehen ob ich ein paar Namen aus der Klasse rausfinde um ein paar andere Mädels einzuladen :-) das ist ne gute Idee. Als Antwort warum sie so weinen muß sagt sie immer sie hätte Angst, sie würde mich so sehr vermissen......wir haben generell eine sehr enge Bindung ( Scheidungskind - sie war 2 1/2 Jahre bei der Trennung, sehr lange sanfte Eingewöhnung im Kiga, Loslösen ist immer ein Problem gewesen - sie ist aber sehr gerne in den Kiga gegangen, den würde sie auch so vermissen - ihre beste Freundin mit der sie nonstop gespielt hat wird erst nächstes Jahr eingeschult ) Ich glaub sie vermisst einfach die "alte Struktur", alles ist anders und neu und sie hat ihren Platz noch nit gefunden. Das tut mir so leid!!!! Ich würd ihr so gerne helfen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.