Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yl2 am 16.04.2011, 8:22 Uhr

@+emfut+

erst einmal danke für dein posting!

so lange wie du bin ich noch nicht dabei ;-) aber maße mir so oder so gar nicht an, das alles richtig gemacht zu haben! ich hatte ja zweifel, deshalb hab ich in diesem forum nachgefragt!
und gerade weil ich bei dieser mutter ein sehr starkes gefühl des "instrumentalisierens" hatte (warum soll ICH für sie bei der lehrerin anrufen? beispielsweise), habe ich mich abgegrenzt, in dem ich ihr mehrfach gesagt habe, dass ich bei dem eigentlichen sachverhalt nicht weiterhelfen kann und für sie auch nicht bei der lehrerin anrufen werde, sondern habe ihr lediglich verschiedene lösungsansätze aufgezeigt!

natürlich kann ich das JETZT, wo die sache schon wieder vom tisch ist und ich nicht mehr so in der situation drinstecke mit ein wenig abstand für mich klar sagen, dass ich durch sie zu keiner zeit habe hängen lassen, noch dass ich mich von ihr zu sachen habe drängen lassen, die ich für unangemessen halte.
aber ich habe durchaus gemerkt, dass sie mich verunsichert hat und wer weiß, wie das weitergegangen wäre! sie hat mir schon ein schlechtes gewissen für mein "abgrenzen" gemacht, absolut!
so habe ich "für das nächste mal" zumindestens draus gelernt ;-) nun war ja zudem der 2.elternsprecher nicht "im lande", den hätte ich ja letztendlich eh befragen können.

für beide seiten verständnis aufzubringen ist für mich grundsätzlich das wichtigste. da muss man generell immer aufpassen, sich nicht auf eine seite ziehen zu lassen. aber bislang gab es so eine extreme streitsituation bei uns in der klasse -gott sei dank- noch nicht.

wir haben durch die bank sehr aktive eltern, die untereinander eine gute gemeinschaft haben und sich fast alle engagieren und es ist somit ein wirklich nettes miteinander. und auch wir (mein beiratspartner und ich) haben bislang ausschließlich positives feedback sowohl von lehrer- als auch elternseite bekommen und das, weil wir schon oftmals kleine "unstimmigkeiten" bereinigt haben, bevor es zu einer großen sache wurde.

und du hast sicher recht, man muss eben wirklich aufpassen, sich da nicht zu sehr vereinnahmen zu lassen, dann hat man wirklich verloren und jegliche sachlichkeit ist dahin.

so, und damit jetzt genug zum thema schule, ich hab jetzt urlaub, geh jetzt ans frühstücksbuffet und ENTSPANNE...

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.