Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von File55 am 15.06.2023, 14:34 Uhr

Partner: Trauma nach der Geburt?

Hallo,
Mein Mann war auch nicht so überzeugt dass er dabei sein wollte. Ich schon…

Er war dann an meinem Kopf, hatte was zum Lesen dabei und Noise cancelling Kopfhörer für die Wartezeit um andere Geräusche auszublenden während ich in der wann war/untersucht wurde/…

es war für ihn schon heftig, besonders die erste Geburt, die lang und komplikationsreich war. Er hat halt auch die Gespräche und Blicke zwischen Hebammen und Ärzten (ja, alles in der Mehrzahl) deutlicher mitgekriegt und stand halt oft hilflos daneben.
Wir haben da hinterher immer wieder drüber gesprochen, auch mit unserer Nachsorgehebamme und er hat vor und nach der Geburt mit den erfahrenen Männern im Freundeskreis geredet. Das war denke ich sehr wichtig für ihn.

Bei der zweiten Geburt war er auch wieder dabei und sagt, dass er beide nicht missen wollte.

Mein Rat: sprecht regeln ab (zB nur am Kopf bleiben) und ermutige ihn mit anderen Männern vorher drüber zu reden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.