Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 27.11.2016, 21:48 Uhr

Blasensprung und Liegendtransport

Hallo,

ja, du darfst dich auf die Seite legen - wird der Rettungsdienst dir sogar anraten, da es sonst sein kann das sich dein Kind auf die Große Hohlvene legt die an der Wirbelsäule hinten verläuft. Dann kann es dazu kommen, das das Blut nicht so gut durchkommt - also dreht man sich auf die Seite und alles passt wieder. Kann aber bei allen Schwangeren sein, hat nichts mit einem Blasensprung zu tun.

Becken muss man nicht extra hoch legen, es sei denn du willst das unbedingt. Schadet nichts, aber wird vermutlich auch nicht viel bringen.

Wenn du alleine bist, musst du dem Rettungsdienst ja kurz die Tür aufmachen - wenn jemand da ist, wäre es besser derjenige macht das.
Je nachdem wie dein Umfeld ist - vielleicht ist ja eine Nachbarin immer da und du könntest dort einen Schlüssel deponieren damit die im Falle des Falles die Türe öffnet?

Ansonsten mach dir nicht viele Gedanken - dein Kind hat noch jede Menge Zeit ins Becken zu rutschen. Und wenn nicht - Blasensprung bevor die Wehen anfangen gibts auch nicht immer. Das wirklich alles zusammen kommt ist selten.
Es geht wirklich nur um den Fall der Fälle, da wäre es möglich das die Nabelschnur zwischen Kopf und Becken rutscht - kommt aber wirklich nur ganz selten vor.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.