Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kafi_77 am 14.04.2015, 22:43 Uhr

@maeusezahn

... ich auch nochmal :-)

Du hast schon richtig geschrieben, dass es bei einem sekundären KS - und über den reden wir ja hier - quasi um Leben und Tod geht.
Das halte ich mir auch immer wieder vor Augen, so war es auch in unserem Fall, auch wenn die Situation sicher nicht so überstürzt und hektisch war wie bei dir. Mein Kleiner war schon während der gesamten SS sehr groß und schwer und wurde 12 Tage vor ET auf knapp 4.600gr geschätzt. Daher auch die Einleitung - zumindest habe ich es versucht, das ist mein einziger Trost.

Die Geburtsschmerzen/ KS-Schmerzen bleiben natürlich eine subjektive Empfindung. Ich hatte bei der ersten Spontangeburt Scheiden-/ Dammriss und bei der zweiten den Einsatz einer Saugglocke. Und dennoch toppt der KS alles bisher Dagewesene in puncto Schmerzen, monatelange Taubheit der Narbengegend, diese körperliche Machtlosigkeit nach der Entbindung, die Unfähigkeit sich nach der Entbindung mal zu duschen, sein Kind kurz zu wickeln, es auf den Arm zu nehmen und durchs Zimmer zu tragen und einfach dieses "Bäääähhh-Gefühl".

Ich werde einfach nicht damit fertig, mein letztes Kind durch eine kühle, nüchterne Operation zur Welt gebracht zu haben. Ihm nicht denselben Start ins Leben ermöglicht zu haben wie den beiden großen Geschwistern.

Zumindest hatte ich 10 Stunden Wehen und 7 Stunden eine offene Fruchtblase, was den Punkt "guter Start ins Leben" etwas relativiert. Das ist und bleibt wohl mein einziger Trost, denn ich kann es leider nie wieder ändern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.