Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 30.01.2014, 15:04 Uhr

@keinnamemehrfrei

Ich habe unten eine offizielle Stellungnahme der DGGG reingestellt und das wurde von dir als nicht angemessen bezeichnet! Das sind aber die Fachleute und nicht du! Das erinnert mich immer an die Impfgegner, die bei Stiko Empfehlungen auch immer gleich mit einer Verschwörung der Pharmaindustrie daher kommen.
Zu meinem Lieblingsthema Beckenboden, auch nachzulesen in dieser Stellungnahme: Bei der vaginalen Geburt kommt es nur dann zu einer höheren Beckenbodenbelastung, wenn die Austreibungsphase sehr lange andauert. Ansonsten ist die Belastung des BB bei KS und SG gleich, da die Schwangerschaft der belastende Faktor ist!
Eine weite Scheide kann vorkommen, ist aber nur dann ein Problem, wenn der zughörige Penis nicht die entsprechende Größe hat! Für manche Frauen ist das Sexualleben nach einer Geburt sogar besser.
Aber in manchen Punkten gebe ich dir schon auch recht, vorallem bei dem Thema Bindung und der Neigung eine vaginale Geburt zu glorifizieren. Eine Geburt ist schließlich nur der Weg von Drinnen nach Draußen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.