Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnecke1 am 30.01.2014, 21:56 Uhr

was ich nur nochmal sagen kann....

...Studien würden mich weder von einem Ks noch einer spontanen Geburt abhalten bzw zum einen oder anderen führen.

Wenn ich nun also mein erstes Kind erwarten würde, würde ich mich heutzutage einfach besser informieren wie der ks im Notfall abläuft und wohin mein Kind direkt danach kommt, denn ich persönlich bin stark von der Wichtigkeit des bondings überzeugt. Das wäre mir im Falle eines ks wichtig.

In unserem damaligen GVK wurde übrigens der ks behandelt und auch die Zusatzgeräte, die bei einer spontanen Geburt zum Einsatz kommen können, genannt und z.t. auch gezeigt.

Da ich sowohl einen ks als auch eine spontane Geburt hatte, kann ich für meinen Teil nur sagen, die spontane Geburt bevorzuge ich. Bei mir ist allerdings auch sehr viel schief gelaufen beim Ks. Sicherlich geht das anders.

Wäre es medizinisch notwendig gewesen, hätte ich mich wohl kaum gewehrt!

Nach wie vor kann ich es nicht ganz nachvollziehen warum man einen ks machen lässt, wenn alles ok ist.

Aber: jeder hat das recht zu entscheiden und zu wählen... Aber das an Studien festzumachen, das find ich fraglich!

Viele grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.