Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Soulreaverin am 08.08.2013, 21:01 Uhr

Wunschkaiserschnitt hinterher bereut ?

Hat jemand von euch einen WKS hinterher bereut ?
Bekomme meinen ja nächsten Monat auf Grund von lang anhaltenden
Problem nach der Geburt, die ich bei beiden Spontangeburten hatte und nicht noch mal durch Leben will. Nur komme ich mir auch irgendwie komisch vor da ich ja keinen bekomme weil ich Probleme mit der Geburt an sich habe.....außer mein krümmel bleibt in Bel liegen...

 
16 Antworten:

Re: Wunschkaiserschnitt hinterher bereut ?

Antwort von Trrr09 am 08.08.2013, 21:17 Uhr

Nein, habe beide nicht bereut. Ganz im Gegenteil, bin immer sehr froh sie gehabt zu haben, bei dem was man alles liest und hört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt hinterher bereut ?

Antwort von mcmdl am 08.08.2013, 21:47 Uhr

meine letztes Kind war ein wunschkaiserschnitt wegen BEL , nun ich hätte sie auch normal bekommen können, wollte ich nicht wegen die Risiken ....

nein ich habe es bis heute nicht bereut, weil ich

1. ein not KS hatte
2. schon ein Baby normal gebären durfte
3. einfach die "Geburt" anderst war und intensiver , ich war "live" dabei , konnte anschliessend mein Baby sehen, spüren e.c.t. , war viel schneller mobiler als beim Not KS .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt hinterher bereut ?

Antwort von Sternenschnuppe am 08.08.2013, 21:57 Uhr

2x und keine Sekunde bereut :-)
Vermisse auch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt hinterher bereut ?

Antwort von katsix2903 am 08.08.2013, 22:55 Uhr

Ich bereue es total. Ich hatte die Wahl, spätestens am ET ins Krankenhaus zu gehen oder eine Kaiserschnitt in der 40ten SSW. Habe mich für den Kaiserschnitt entschieden und würde es nie wieder tun (Notsituationen ausgeschlossen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt hinterher bereut ?

Antwort von HSVMarie am 09.08.2013, 7:53 Uhr

Der erste war kein Wunschkaiserschnitt, aber auch kein richtiger Notkaiserschnitt. Kind lag in Bel und Gestose mit großer Gefahr, dass ein HELLP draus wird. Der zweite war ein von mir spontan gewünschter KS weil ich ein ungutes Gefühl hatte und eh schon im KH war.

Ich habe keinen bereut, denn für mich zählt nur das Ergebnis, dass ich zwei gesunde Kinder haben darf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt hinterher bereut ?

Antwort von Pünktchenglück am 09.08.2013, 10:18 Uhr

Hallo, ich möchte dir mal gaaaaaaaaanz viel Mut machen.
Ich hatte eine schreckliche und traumatische Geburt bei meinem ersten Kind.
Vieles ist schief gelaufen und ich hatte lange mit den psychischen und körperlichen Folgen zu kämpfen.
Es belastete mich so sehr dass ich mich jahrelang gegen ein zweites Kind entschied.
Irgendwann kam der Kinderwunsch aber wieder und auch der Wunsch nach einem Kaiserschnitt.
Kurze Rede langer Sinn........ich hatte eine Wunderschöne Geburt, die mich mit der ersten Wieder versöhnte.
Ich fand die schmerzen überhaupt nicht schlimm und war nach 10h wieder auf den Beinen.
Hör auf dein Bauchgefühl und lass dir nicht reinreden.
Ich wünsch alles alles Gute und deinem Krümel natürlich auch.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt hinterher bereut ?

Antwort von PhiSa am 09.08.2013, 11:11 Uhr

Nein, ich habe meine KS auch nicht bereut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt hinterher bereut ?

Antwort von Olis Mama am 09.08.2013, 11:36 Uhr

Hallo!

Du allein entscheidest ;)
Natürlich kannst du dir hier Meinungen holen,aber am Ende ist es dein Körper und wenn das Baby sowieso in BEL liegt,würde selbst ich keine Spontangeburt wagen,das Risiko wäre mir zu hoch.
Wie es dir hinterher geht hängt viel mit deiner Einstellung zusammen.Ich z.B. wollte spontan entbinden und hatte dann eine sekundäre Sectio,damit hatte und habe ich lange zu knabbern.Aber wenn du von vorneherein lieber einen KS hättest,warum solltest du ihn dann bereuen?Verstehst du was ich meine?Du hast Zeit dich auf den KS vorzubereiten,kannst dich mental damit anfreunden und auf z.B. Schmerzen einstellen.Deshalb kannst du dich besser vorbereiten,was z.B. die Schmerztherapie angeht und ich denke das ist schon ein Unterschied,als ob du spontan versuchst und dann praktisch hoppla di hopp auf dem Tisch liegst und gar nicht weist,wie dir geschieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt hinterher bereut ?

Antwort von lambogenie am 09.08.2013, 15:06 Uhr

Hatte einen ks wegen bel und hab ihn absolut nicht bereut!
Dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt hinterher bereut ?

Antwort von Charly80 am 11.08.2013, 20:17 Uhr

Mein 1. Kind kam per Notkaiserschnitt, das war richtig heftig schlimm für mich, ich hatte dolle Schmerzen und auch lange psychisch damit zu kämpfen. Musste 1 Woche im KH bleiben und wäre am liebsten noch länger geblieben....

Kind Nummer 2 kam per ganz kurzfristig geplantem KS, 3 Stunden später lief ich wieder rum und am 3. Tag bin ich nach Hause.

Fazit: ein geplanter!! KS ist bei weitem nicht so schlimm, du bist vorbereitet, hast nicht sämtliche Medis intus und du bist schnell wieder fit, glaub mir.
Mach dir keine Sorgen, hör auf dein Bauchgefühl.
Und scheiss drauf, was andere dir raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt hinterher bereut ?

Antwort von Lucky_ am 12.08.2013, 10:52 Uhr

Also,
ich hatte schon einen Kaiserschnitt (2001) wegen BEL und zwei Spontanentbindungen (2003, 2007). Bei den normalen Geburten erlitt ich jeweils einen Dammschnitt und Riss. Beides musste danach nochmal korregiert werden. 2003 ging der Schnitt wieder auf und es war eine Wundheilstörung. 2007 wurde ich zu eng genäht und es war ähnlich aber besser. Wenn ich jetzt nochmal schwanger wäre, würde ich auf keinen Fall den WKS bereuen, weil dieser mir nämlich keine Probleme machte (ein bisschen Eiter aus der Narbe, war aber zu verschmerzen). Es kommt immer auf die Schmerzen an, die du eher aushalten könntest.

Ach ja und die Spontanentbindungen bereue ich nun jetzt nicht, wegen der ewigen Strapazen, es war auch eine schöne und "muss" Erfahrung.


LG Lucky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt hinterher bereut ?

Antwort von Baerbel77 am 12.08.2013, 14:39 Uhr

Nein!
Ich habe mich für einen KS entschieden, da meine Tochter sehr groß geschätzt wurde und auch tatsächlich war. Das war auch die richtige Entscheidung, da ich sie aufgrund ihrer Größe und Lage nicht spontan auf die Welt hätte bringen können und die Geburt im Not-KS geendet wäre. Außerdem hatte ich eine placenta accreta, was mit starken Blutungen einherging und wo ein KS ebenfalls die bessere Variante war. Das alles wussten wir vor der Geburt natürlich noch nicht und ich musste mich auf mein Bauchgefühl verlassen. Heute sag ich: Das war die richtige Entscheidung. Probleme bzgl. Bindung oder Schmerzen hatte ich absolut nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt hinterher bereut ?

Antwort von Godivastar am 13.08.2013, 9:03 Uhr

Habe meinen WKS nicht bereut, aber ein Spaziergang war es nicht. Ich denke es gibt einfache und schwere Spontangeburten, und auch beim KS kann man ein unkompliziertes oder belastendes Erlebnis haben. Ich hatte den KS in einem sehr großen KH, die ganze Prozedur war irgendwie unheimlich, das Ärzte Team sehr groß etc. Letztendlich habe ich meine Kleine nach 8 min. schreien gehört, durfte sie kurz streicheln und habe keine Geburtswehen gehabt, vor denen ich so große Angst hatte. Rückblickend war es für mich die beste Entscheidung, einfach war es aber auch nicht. Schmerzen hatte ich übrigens kaum. Habe 1 Parazetamol am Tag erhalten, das war ausreichend, und bin nach 4 Tagen nach Hause gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja hier!

Antwort von Bärin am 18.08.2013, 19:46 Uhr

Hatte einen WunschKS, weil ich Ängste hatte (längere Geschichte) und mich unbedingt sterilisieren lassen wollte nach dem 3. Kind.
Der Kleine ist nun knapp 7 Monate, die Narbe merke ich immer noch, ständig juckt sie, fühlt sich an als hätte ich ein Seil unter der Haut... furchtbar.
Irgendwie schiebe ich auch die Probleme, die das Kind beim Stillen hatte (was letztendlich zum Abstillen nach 3 Wochen führte) und die schlimme Gelbsucht auf den KS (die dadurch verfrühte Entbindung eine Woche vor Termin)... wäre er noch zwei Wochen drin geblieben wäre er vielleicht nicht so schwach gewesen und das Stillen hätte geklappt etc.

Ich würde es nicht mehr machen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt hinterher bereut ?

Antwort von Dezember13 am 25.08.2013, 16:06 Uhr

Deine Frage ist zwar schon etwas her, aber ich hatte zwei WKS und habe es nie bereut! Mein drittes wird jetzt auch wieder ein KS.Probleme gab es bei mir bisher nicht! Aber hör auf dein Bauchgefühl! Niemand kann einem dabei sagen was richtig ist. Das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Liebe Grüße und Toitoitoi!
Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt hinterher bereut ?

Antwort von Dezember13 am 25.08.2013, 16:06 Uhr

Deine Frage ist zwar schon etwas her, aber ich hatte zwei WKS und habe es nie bereut! Mein drittes wird jetzt auch wieder ein KS.Probleme gab es bei mir bisher nicht! Aber hör auf dein Bauchgefühl! Niemand kann einem dabei sagen was richtig ist. Das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Liebe Grüße und Toitoitoi!
Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Wunschkaiserschnitt - Emotionen und Bindung

Hallo ihr lieben, ich bin nun am Anfang der 14. SSW :-) Ich möchte gerne einen Wunschkaiserschnitt machen. Habe mich hier schon rumgelesen, aber die Fragen darauf waren auch zu spezifisch, als dass sie meine Anliegen beantworten können. Die Meinungen darüber spalten ...

von Sabsi85 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

Wunschkaiserschnitte nicht immer akzeptiert von Krankenhäusern?

Hiya, Ich habe mal eine Frage, bei mir handelt es sich nicht wirklich um einen "Wunsch" sondern ich habe 50/50 Aussagen von den Aezten. Ich habe selber meine Entscheidung auch noch nicht getroffen, aber tendiere etwas zu einem Kaiserschnitt (aus medizienischen Gruenden)! Ich ...

von Eve84 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

Wunschkaiserschnitt bedauert???

Hallo ihr Lieben, ich hatte vor 3 Jahren eine ziemlich traumatische Geburt die 2 tage dauerte und mit üblen Geburtsverletzungen endete die bis heute nicht verheilt sind. Nun spiele ich seit langen mit dem Gedanken einen Kaiserschnitt machen zu lassen (Frauenarzt und Klinik ...

von Pünktchenglück 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

Muss man einen Wunschkaiserschnitt selbst bezahlen?

Hallo! Ich hatte vor 6 Jahren einen Kaiserschnitt wegen meiner Skoliose. Ist auch soweit alles gut verlaufen. Jetzt bin ich in der 21.ssw und mache mir natürlich Gedanken ob ich wieder Kaiserschnitt bekommen muss oder spontan entbinden soll. Da ich heute zum 2. Screening ...

von Satura 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

Wie bekommt man einen Wunschkaiserschnitt?

Hallo ihr lieben??? Nach einer sehr langen Geburt mit irreparablen Geburtsverletzungen möchte ich diesmal per Kaiserschnitt entbinden. Wer entscheidet es und was muss ich machen um einen geplanten Kaiserschnitt zu bekomme? PS: Bitte keine Belehrungen, ich bin alt genug ...

von Pünktchenglück 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

Warum ist es so schwierig einen Wunschkaiserschnitt zu bekommen?

Hallo, muss mal was los werden: Bin mit meinem 4. Kind schwanger und möchte, auch wenn aus medizinischer Sicht nicht wirklich notwedig ist, diesmal einen Kaiserschnitt. Die ersten 3 Kinder habe ich normal entbunden auch ohne PDA. Der Älterste ist jetzt 5. Hier meine Gründe ...

von Tigersunny@gmx.de 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

ein hoch auf den wunschkaiserschnitt!!

den sonst hätte ich letzte woche vielleicht meinen sohn verloren!! ich habe mich für einen wunschkaiserschnitt entschieden weil ich es einfach so wollte und es war die beste entscheidung meines lebens, denn man stellte leider erst während der op fest das ich gedeckte ...

von nani82 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

2 Wunschkaiserschnitte in 2 Jahren. Meine Erfahrungen! Laaang!

Nun, da ich dieses Unterforum entdeckt habe, möchte ich euch allen mal von meinen Kaiserschnitten berichten. 2008 wurde ich mit meinem Sohn schwanger. Für mich kam von Anfang an nur ein Kaiserschnitt in Frage, da ich große Angst vor der Geburt hatte, bedingt durch meine ...

von Pusselchen 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

Wer trägt eigentlich die Kosten bei einem Wunschkaiserschnitt?

............bei einem wunsch-ks? also wenn keinerlei indikation (weder physisch noch psychisch) anstehen?? und wie sieht das mit anschließender sterilisation aus??? zahlt das die patientin? ich mußte die steri nicht zahlen, gibt es da auch andere die zahlen mußten?? lg ...

von Sylvester 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

Warum lässt man einen Wunschkaiserschnitt machen?

Viele sagen, das die Gründe vielfältig seien, aber keine sagt mal ehrlich warum sie einen geplanten Kaiserschnitt möchte. Ich spreche von einem wirklichen Wunschkaiserschnitt, keinem med. indizierten KS oder einem Not-kaiserschnitt unter der Geburt wegen beispielsweise ...

von jomar 30.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.