Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pünktchenglück am 05.05.2012, 22:44 Uhr

Wie bekommt man einen Wunschkaiserschnitt?

Hallo ihr lieben???
Nach einer sehr langen Geburt mit irreparablen Geburtsverletzungen möchte ich diesmal per Kaiserschnitt entbinden. Wer entscheidet es und was muss ich machen um einen geplanten Kaiserschnitt zu bekomme?


PS: Bitte keine Belehrungen, ich bin alt genug um zu entscheiden was für meinen Körper und mein Kind am besten ist.

Danke im vorraus

LG

 
9 Antworten:

Re: Wie bekommt man einen Wunschkaiserschnitt?

Antwort von LonleyMum am 05.05.2012, 22:58 Uhr

Ich denke, du besorgst dir einfach einen Termin zur Geburtsplanung in deinem Wunschkrankenhaus, und besprichst dort alles.

Soweit ich weiß, wird in der Regel ein Grund gesucht der den Wunschkaiserschnitt quasi rechtfertigt. So hab ich es jedenfalls von einer Freundin gehört.

Ich selber hatte eine Secundäre Sectio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekommt man einen Wunschkaiserschnitt?

Antwort von Francis01 am 05.05.2012, 23:10 Uhr

Vom Arzt Überweisung geben lassen zum Planungsgespräch im KH. Im KH Termin geben lassen. Vorsprechen und Angst als Grund angeben und was Belehrungen angeht auf Durchzug stellen;-) Du entscheidest wie du entbinden möchtest, das ist dein Recht in Deutschland und darf dir neimand verwehren!!Was meinst was ich mir anhören musste, aber es Gilt der Wunsch der Mutter! Ich habe meinen Sohn am 18.4. per KS bekommen. Es war ein sehr schönes Geburtserlebnis!! Viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekommt man einen Wunschkaiserschnitt?

Antwort von Madeleine135 am 06.05.2012, 0:46 Uhr

Wie Francis schreibt.
Sprech mit deinem FA darüber und der leitet dann alles weitere in die Wege bzw sagt dir wie du weiter vorgehen muß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekommt man einen Wunschkaiserschnitt?

Antwort von Trrr09 am 06.05.2012, 16:51 Uhr

Nur DU entscheidest wie du entbinden möchtest!

Leider ist es regionsbedingt manchmal nicht so einfach die Ärzte davon zu überzeugen, aber einfach Willensstärke zeigen und auf einen WKS bestehen, wenn dir das zu bunt wird einfach ins nächste KH wechseln.

Ich würde das zunächst bei deinem FA ansprechen, der müsste dir eine Überweisung fürs Geburtsgespräch geben, ca. in der 36/37 SS-Woche, alles weitere besprichst du dann mit dem entbindenden Arzt.

Viel Glück und alle Gute! Ich hatte auch einen WKS und bereue nichts, immer wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekommt man einen Wunschkaiserschnitt?

Antwort von Francis01 am 06.05.2012, 19:41 Uhr

Trotz sehr viel Angst auf meiner Seite war es echt ein schönes Erlebnis und ich würde nix ändern wollen. Schmerzen danach waren heftig bei mir, aber mein Sohn ist topfit und wunderschön! Nur die besten Werte nach Geburt, keine Probleme...Aber die Monate davor, und das Gerede der Leute wegen KS..schlimm kann ich nur sagen. Das hat mich seelisch so fertig gemacht. Bei der Geburt kam dann raus dass ich Endometriose habe und Eierstäcke vernarbt und Gebärmutter voller Geschwüre ist. KS also absolut die richtige Entscheidung von mir...Was hätte nicht alles passieren können bei der Geburt...Wenn die geplatzt wären...man...lass dir bloss nicht einreden u dich fertig machen. Bei mir war mein Mann zum Glück auf meiner Seite u hat immer mit kontern können. der chefarzt im kh wollte mir sogar erzählen es könne sein dass ich eine rechnung bekomm von der krankenkasse weil ich keine echten grund habe...so lächerlich diese einschüchterungs versuche! Kopf oben halten! wünsche dir viel Glück und eine schöne Geburt! Ich hatte ein so tolles OP Team, ich war nur von lieben menschen umgeben. ganz wunderbar!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekommt man einen Wunschkaiserschnitt?

Antwort von Kristen am 07.05.2012, 14:38 Uhr

Hallo,
das ist dann nicht direkt ein Wunschkaiserschnitt, sonder so wie Du das beschreibst, medizinisch begründbar. Das ist sicher von Klinik zu Klinik verschieden. Da würde ich vorher nachfragen, ob Du einen Kaiserschnitt bekommen kannst. Vielleicht raten Dir die Ärzte sogar dazu, weil Du schon Geburtsverletzungen hast.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekommt man einen Wunschkaiserschnitt?

Antwort von Biggi0106 am 09.05.2012, 10:51 Uhr

Hallo,

bei meiner Freundin war das genau so sie hatte so eine schwere Geburt bei ihrem ersten Kind das sie das 2 per KS bekommen wollte und das ging ohne Probleme. Wenn Du schon so viel durchgemacht hast machen die das normal ohne Probleme lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekommt man einen Wunschkaiserschnitt?

Antwort von pussydeluxe2003 am 10.05.2012, 20:09 Uhr

Bei so einer Vorgeschichte bekommt Frau doch sofort einen "Wunschkaiserschnitt"
Bei mir war es kein Problem, habe die Problematik mit meiner Gyn besprochen, sie stand da hinter mir und im Vorgespräch im Krankenhaus war es dann auch kein Problem.

Und der KS hat mich dann ach mit der ersten Geburt wieder versöhnt....es war sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekommt man einen Wunschkaiserschnitt?

Antwort von Maus_2012 am 11.05.2012, 22:13 Uhr

Meine Freundin hatte auch offiziell einen WKS, aber eigentlich war es bei ihr schon begründet. Die erste Geburt war heftig und sie hat auch noch über 1 Jahr später arge Probleme gehabt... ihr Steißbein ist wohl bei der 1. Geburt angebrochen! Sitzen und Fahrradfahren fiel ihr seeeeehr lange schwer!!
Sie hat mit verschiedenen Ärzten gesprochen und keiner konnte ihr sagen, ob die Beschwerden noch schlimmer werden oder nicht, deshalb hat sie sich letztendlich für einen KS entschieden!

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Warum ist es so schwierig einen Wunschkaiserschnitt zu bekommen?

Hallo, muss mal was los werden: Bin mit meinem 4. Kind schwanger und möchte, auch wenn aus medizinischer Sicht nicht wirklich notwedig ist, diesmal einen Kaiserschnitt. Die ersten 3 Kinder habe ich normal entbunden auch ohne PDA. Der Älterste ist jetzt 5. Hier meine Gründe ...

von Tigersunny@gmx.de 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

ein hoch auf den wunschkaiserschnitt!!

den sonst hätte ich letzte woche vielleicht meinen sohn verloren!! ich habe mich für einen wunschkaiserschnitt entschieden weil ich es einfach so wollte und es war die beste entscheidung meines lebens, denn man stellte leider erst während der op fest das ich gedeckte ...

von nani82 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

2 Wunschkaiserschnitte in 2 Jahren. Meine Erfahrungen! Laaang!

Nun, da ich dieses Unterforum entdeckt habe, möchte ich euch allen mal von meinen Kaiserschnitten berichten. 2008 wurde ich mit meinem Sohn schwanger. Für mich kam von Anfang an nur ein Kaiserschnitt in Frage, da ich große Angst vor der Geburt hatte, bedingt durch meine ...

von Pusselchen 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

Wer trägt eigentlich die Kosten bei einem Wunschkaiserschnitt?

............bei einem wunsch-ks? also wenn keinerlei indikation (weder physisch noch psychisch) anstehen?? und wie sieht das mit anschließender sterilisation aus??? zahlt das die patientin? ich mußte die steri nicht zahlen, gibt es da auch andere die zahlen mußten?? lg ...

von Sylvester 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

Warum lässt man einen Wunschkaiserschnitt machen?

Viele sagen, das die Gründe vielfältig seien, aber keine sagt mal ehrlich warum sie einen geplanten Kaiserschnitt möchte. Ich spreche von einem wirklichen Wunschkaiserschnitt, keinem med. indizierten KS oder einem Not-kaiserschnitt unter der Geburt wegen beispielsweise ...

von jomar 30.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

Ich hatte 2 Wunschkaiserschnitte!

Hallo zusammen! Nachdem ich hier so viel Negatives über KS gelesen habe, möchte auch ich kurz von meinen 2 Geburten berichten - beide im Übrigen Wunschkaiserschnitte! Für mich war von je her klar, dass ich keine "normale" Geburt machen wollte - die Gründe dafür sind ...

von torera 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschkaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.