Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gabi1981 am 22.03.2013, 21:12 Uhr

Wie läuft das eigentlich hinterher ab?

Meine Große hab ich durch eine Notsection mit Spinale entbunden. Das legen der Spinale war der absolute Horror und wenn ich nicht genau eine Stunde vor der Op noch was gegessen hätte, hätte der Narkosearzt sich früher aufgegeben und mir eine Vollnarkose gegeben. Ich wurde vier mal gestochen und erst dann kam die richtige Wirkung. Die Große wurde dann im Op kurz vom Kinderarzt untersucht und dann zum Papa in den Kreissaal gebracht. Der hat dann mit ihr gekuschelt (sie war in warme Tücher gehüllt) bis ich gekommen bin, dann ist sie mir auf die Brust gelegt worden. Da ich aber extrem gezittert habe, haben sie mir nach 10 Minuten die Kleine weggenommen und der Papa ging mit, die Große wurde gebadet und angezogen und als es mir dann besser ging, bekam ich sie wieder.

Der Kleine wurde per geplanten Kaiserschnitt geholt, da ich in einen anderen Kh war, erzählte ich ihnen von der Problematik die ich bei der Spinale hatte. Der Arzt untersuchte mich und sagte das es durch meine Wirbelsäule und durch meine Muskulatur schwierig wird eine Spinale zu stechen, aber wir wollten es probieren. Auch dieser Arzt stach mich drei mal, beim dritten mal trat eine Wirkung ein, aber leider nur einseitig. Ich hatte rießengroße Angst das die Anfangen mit der Op obwohl ich noch was spüre, aber sie waren sehr einfühlsam und nach kurzen Warten und immer noch keiner richtigen Wirkung, bekam ich eine Vollnarkose.
Der Kleine wurde sofort aus dem OP raus gebracht und meinen Mann gegeben, er ging dann mit der Hebamme zusammen in den Kreissaal und dort wurde der Kleine gewaschen und angezogen, dann durfte mein Mann mit ihm kuscheln. Ich kam nach dem OP in den Aufwachraum und musste dort zwei Stunden bleiben, weil mein Kreislauf nicht so recht mitgespielt hat, wahrscheinlich durch die verpatzte Spinale, zumindest machte sich der Narkosearzt richtig Sorgen um mich. Anschließend kam ich direkt ins Zimmer und die Kinderschwester bracht mir meinen Sohn. Mein Mann kam kurz darauf ins Zimmer. Er war gerade telefonieren, weil er sagte er durfte auf der Wöchnerinnen Station nicht mit ins Kinderzimmer zu unseren Kleinen, da dieses nur für Frauen ist. Wegen den Stillenden Müttern. Ich fand das schon ziemlich blöd und sagte ihnen das auch, aber so sind halt die Regeln, nicht jede Frau will beim stillen einen fremden Mann dabei haben.
Jetzt wünsche wir uns sehr gerne ein drittes Kind und ich hab noch keine Ahnung wie ich das machen werde, aber ich tendiere stark zu einer Vollnarkose, weil wie es aussieht das legen einer Spinalen bei mir echt sehr schwierig ist.
Aber Hauptsache das Kind kommt gesund auf die Welt und der Rest ist mir egal. Nach insgesamt drei FG, bin ich schon froh wenn ich überhaupt ein Baby bekomme.

Ich wünsch dir alles Gute. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.