Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feely am 13.07.2020, 14:31 Uhr

Was war euer Persönliches Must have?

Hallihallo,

Also ein Nachthemd war super :) ich wurde erst am morgen nach der OP mobilisiert und habe bis dahin so ein "Leibchen" getragen, es war eine absolute Wohltat die eigenen Klamotten anzuziehen.
Bei Unterwäsche auch auf den Sitz achten, damit auch da nichts auf der Narbe rumdrückt. An Klamotten denke ich reicht das was du aufgeschrieben hast. Bei den Babysachen unbedingt vorher im Krankenhaus nachfragen wie das dort gehandhabt wird. Bei meinem Kaiserschnitt hat mein Sohn die ganze Krankenhauszeit Kleidung gestellt bekommen, ebenso einen Schnuller und Mulltücher. Wir brauchten also nur das Outfit für den Heimweg. Das war in unserem Krankenhaus auch so gewünscht und gewollt. Vom Stillkissen würde ich abraten, dass ist ja meist sehr groß und nimmt Platz weg. Im KH gibt es meist Stillkissen zum leihen. Ansonsten mit möglichst "leichtem Gepäck" reisen, also alles so, dass es gut verstaubar ist (keine 5 Koffer ^^'), ich hatte eine kleine Reisetasche, da war mein ganzes Zeug drin, meine Handtasche mit allem "offiziellen" Zeugs (Geldbörse, andere Wertgegenstände, die auch so klein, dass sie in den Nachtschrank oder sogar in den kleinen Tresor passt) und die Wickeltasche mit den Klamotten und den Sachen für den Heimweg.

Was mir noch einfällt und was ich froh war dabei zu haben:
- Handtücher (ob man im KH duschen möchte sei jedem selbstüberlassen, aber zumindest eines für die Hände, bei uns gab es keine)
- was zu lesen
- Laptop/Tablet, vor allem wenn man kein Einzelzimmer und/oder Fernseher hat um sich ein bisschen berieseln zu lassen. Die Zeit kann sehr lang und einsam werden, vor allem im Moment zu Corona mit den kurzen Besuchszeiten. Die meisten KH haben inzwischen freies WLAN.
- was zu essen und was zu trinken, was man gut "lagern" kann und einem schmeckt. Keine Massen, man bekommt ja was, aber so als Snack zwischendurch oder wenn man das angebotene doch nicht mag
- Kopfhörer und Handyladekabel
- Hausschuhe, barfuß oder mit Socken wurde nicht gerne gesehen, weil man dann potenzielle Keime in das Bett trägt
- die "offiziellen" Papiere, die für die Anmeldung benötigt werden sollten wir auch direkt mit nehmen ins KH, ich weiß aber nicht ob das überall so ist.

Ich fand, dass auf den Listen aus dem Internet zum Teil sehr viel steht, was man am Ende doch nicht braucht. Wenn ich das alles mitgenommen hätte, hätte meine Zimmergenossin keinen Platz mehr für ihre Sachen gehabt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.