Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bela66 am 06.02.2012, 15:16 Uhr

Lag eher nicht am KS...

Hallo,

es ist einfach völlig normal, dass die Muttergefühle nicht direkt nach der Geburt anfangen. Das passiert Frauen nach spontanen Entbindungen ganz oft, und eben natürlich auch KS-Frauen. Viele müssen erst ein bisschen warm werden mit der neuen Situation, der frischen Beziehung zum Baby. Bei manchen Frauen dauert das sogar wochen- oder monatelang.

Ich selbst hatte zwei (unfreiwillige) Kaiserschnitte. Ich hatte aber sofort nach der OP Muttergefühle und wollte meine Krümel am liebsten gar nicht mehr aus meinen Armen hergeben. Das ist jetzt nix Tolles oder eine Leistung, ich will damit nur sagen, dass es Beides gibt und dass Beides normal ist. Mit Kaiserschnitt oder Nicht-Kaiserschnitt hat es eher weniger zu tun.

Am ehesten kommen die Muttergefühle sicher, wenn man ihnen einfach erlaubt, sich zu verspäten. Wenn man sich selbst aber kritisch beobachtet und denkt, das darf so nicht sein, das ist nicht normal, dann macht man es sich unnötig schwerer. Falls Deine Gefühle also immer noch nicht so sind, wie Du es erwartet hast (oder auch schon als Tipp für Dein nächstes Kind): Bleib entspannt, es ist alles gut und normal. Die Gefühle kommen von selbst und vor allem: ganz bestimmt!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.