Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trrr09 am 22.05.2014, 20:32 Uhr

Kleine Anmerkung

Also ich weiß auch, dass das Risiko nach primären KS am höchsten ist die Gebärmutter zu verlieren, jedoch kann ich das ganze nicht so glauben. Bzw. glauben schon, aber ich vermute dass da nicht der gepl. KS direkt der Grund ist.

Bzw. denke ich sind es viele primäre Not-KS, oder der primäre KS wird schon mit Vorhaben die Gebärmutter zu entfernen (Notwendigkeit) geplant. Oder gar auf Wunsch, obwohl das ja nicht so gern gemacht wird.

Denn Blutungen treten eben vermehrt bei gepl. spontan Geburten auf, so dass hier im Notfall natürlich auch nur die Gebärmutterentfernung eine Lösung ist.

Plötzliche ungeplante Gebärmutterentfernungen passieren daher sicherlich häufiger bei spontan Geburten bzw. sec. KS und Notkaiserschnitten (auf primär)

Bei geplanten KS ist das wohl eher eine Sache die so notwendig und geplant ist, oder eben gar gewünscht.

Aber dazu habe ich noch keine Studie gelesen die das so zerpflückt hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.