Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von UrselPursel am 08.07.2020, 15:24 Uhr

KN 1mm / 24 ssw / Bettruhe / Uterusfuptur ?

Hallo,

bleibe tapfer. Sunnydannies Geschichte hat mich auch sehr bewegt - mir ging es ähnlich. Musste von 25+0 bis 29+2 liegen, die erste Woche nur liegend. Nicht sitzen, nicht stehen, nicht zum Klo. Ab da durfte ich zweimal die Woche zum Duschen aufstehen und zum Klo gehen. Zum Ctg wurde ich im Rollstuhl gefahren, anfangs mit dem Bett. Sitzen sollte ich ansonsten nicht, auch nicht beim Essen.

Mein "Glück" war, dass es mein erstes Kind war und zu Hause kein Geschwisterkind wartete. Meine Bettnachbarin, die ähnlich lange da war, aber aufstehen durfte, hatte eine vierjährige Tochter zu Hause. Der Vater hatte bis dahin nur in den Tag hinein gelebt und musste sich plötzlich um sie kümmern - was natürlich nicht nach ihren Vorstellungen ablief.

Mental kann ich mich nur sunnydannie anschließen. Schöner kann man es einfach nicht schreiben. Leider hatten wir auch kein Happy End...

Was mir damals gut getan hat, rein körperlich:

Abends gab es eine Schwester, die uns immer mit einer Art Franzbrandwein den Rücken abgeklatscht hat. Das tat unheimlich gut!

Ich hatte mein Stillkissen und mein eigenes Bettzeug da (Hatte Aussschlag von den Eisentabletten bekommen, die Ärzte dachten aber es sei vom Waschmittel im Krankenhaus).

Ich bekam Physiotherapie und hatte einige Übungen mit dem Terra Band die ich im Liegen machen sollte.

Ich habe Schwangerschaftstagebuch geschrieben. Man erlebt ja auch so einige lustige Sachen im Krankenhaus.

Nach dem Krankenhaus habe ich Reha Sport gemacht. Sämtliche Muskeln waren fort. Alles was du jetzt schon machen kannst und darfst um die Muskulatur zu stärken solltest du auch machen. Bei mir war das leider ziemlich wenig, weil ich zusätzlich zum Blasensprung viel Blut verloren habe bis hin zu Transfusionen.

Es ist erstaunlich was man alles aushalten kann, glaube fest an Dich!

Viel Kraft und Durchhaltevermögen, das wünsche ich Dir,
Liebe Grüße, UrselPursel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.