Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Missfisher am 09.06.2020, 20:56 Uhr

Angst vor der Zeit danach

Hallo zusammen, ich hab heute den Termin für meine Sectio bekommen.

Unser erster Sohn kam spontan zur Welt.
Zwei Stunden danach waren wir wieder zuhause.
Diesmal wird es eine Sectio. Der Eingriff an sich macht mir nicht so große Sorgen.
Klar die möglichen Komplikationen kann ich nicht ausblenden.
Aber am schlimmsten ist die Vorstellung dass ich mich nach der OP nicht um mein Kind kümmern kann und mehrere Tage im Krankenhaus liegen muss und meinen Mann 2 Std täglich, meinen 4 Jährigen gar nicht sehen kann.
Also auch total abhängig bin vom Krankenhaus Personal....

Wie war das für euch? Wie ging es euch in der Situation?

 
7 Antworten:

Re: Angst vor der Zeit danach

Antwort von mamavonbaby am 09.06.2020, 21:43 Uhr

Ich hatte jetzt 3 Kaiserschnitte und konnte mich bei allen dreien danach ums Baby kümmern.
Die Kinder standen direkt neben mir im Beistellbett,das auf einer Höhe mit meinem Bett war (es war so ein Baybay Bettchen). da konnte ich die Babes jederzeit selber rausnehmen und füttern wann immer ich wollte. Sie warena uch wirklich ununterbrochen bei mir und zu Untersuchungen bin ich mitgegangen, oder sie wurden bei mir auf dem Zimmer durchgeführt.
Das mit dem Besuch ist zur zeit natürlich mehr als nur blöd, aber wenn du dich gut fühlst, dann kannst du auch schon früher nach hause.
Du wirst es ja dann sehen wie es dir dann geht.

Ich wünsch dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Zeit danach

Antwort von Mine294 am 09.06.2020, 21:56 Uhr

Ich hatte letzten Monat meine Entbindung mit ungewollten aber notwendigen Kaiserschnitt.
Danach dürfte ich ein ganzen Tag nicht alleine aufstehen, da würde sie lütte vom Personal gewickelt und mir zum stillen ins Bett gegeben.
Den Tag danach durfte ich dann ab Mittag aufstehen und selbst wickeln und alles machen. Also da hatte ich selbst keine Probleme. Hatte vor auch die angst wie du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Zeit danach

Antwort von noah220819 am 10.06.2020, 7:06 Uhr

Also:
Ich lag grade im Krankenhaus, auf der Entbindungsstation, aber wegen Problemen in der SS.

Die Frauen waren dort größtenteils FROH dass sie Ruhe hatten. Sich auf die neue Situation einzustellen, sich zu erholen, einfach schlafen zu können, wenn sie können.
Die Partner waren ohne Kinder 1 Stunde da. Abends wurde eventuell nochmal Facetime oder Skype angeschmissen.

Sogar Hebammen und Schwestern sagen, dass das garnicht so ungünstig ist für die frisch entbundenen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Zeit danach

Antwort von Maikäferchen2017 am 11.06.2020, 8:02 Uhr

Hallo, auch ich habe mir über die Zeit danach die meisten Gedanken wegen unserer Großen gemacht... Sie nicht sehen zu können usw. wegen Corona. Was hab ich mir den Kopf zerbrochen, ob ich mich vielleicht eher entlassen sollte, damit wir nicht solange voneinander getrennt sind... Hatte jetzt im April meinen KS und ich muss sagen, ich bin froh, dass ich keinen Besuch empfangen durfte (war von Di. spät abends bis Sa. Morgen da). Mein Mann durfte zwar jeder Zeit kommen, war aber trotzdem nur 1-2 Std. täglich da. Ansonsten hatte ich meine Ruhe und konnte unseren kleinen Mann in Ruhe kennen lernen.
Auch kümmern konnte ich mich immer um ihn. Gut, er wurde Mitternacht geboren, hatten ihn dann noch 3 Std. bei uns und erst als mein Mann gefahren ist, haben sie ihn mitgenommen, damit ich mich mal kurz ein paar Std. ausruhen konnte. Zum Frühstück hatte ich ihn wieder bei mir, gegen 10 Uhr bin ich aufgestanden und ab da hab ich ihn nicht mehr hergegeben und alles selbst erledigt. Kann natürlich auch anders laufen , je nachdem wie man die OP wegsteckt.
Toi toi toi, drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Zeit danach

Antwort von Tini_79 am 11.06.2020, 13:15 Uhr

Ich hatte zwei Kaiserschnitte und habe meine Kinder ab abends bzw. beim 2.ab dem nächsten Morgen komplett selbst versorgt. Man soll sogar schnell aufstehen und sich bewegen. Wenn es gut läuft, kannst du nach 2 Nächten gehen -dein Mann und dein Großer machen sich eine tolle Zeit zusammen, mach dir keine Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Zeit danach

Antwort von c@ro7389 am 12.06.2020, 8:09 Uhr

Ich kann auch nur sagen, dass du dich selbst kümmern kannst, bis auf das wickeln, das muss bis zum nächsten Tag warten!
Am Tag den Kaiserschnitts habe ich den kleinen selbst gefüttert und zu mir ins Bett genommen, wann ich wollte, er stand im Beibett neben mir... Klar, aufrichten ist am Anfang nicht angenehm, aber absolut machbar. In der ersten Nacht habe ich zum wickeln geklingelt, das hat dann eine nette nachtschwester übernommen... Am zweiten Tag bin ich direkt aufgestanden und konnte mit dem Kleinen zur Untersuchung und ihn wickeln etc. Hab am zweiten Tag auch direkt geduscht und Baby und Mann sind mitgekommen in das Familienbad, falls mir schwindelig geworden wäre :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Zeit danach

Antwort von nita83 am 12.06.2020, 23:11 Uhr

Hallo ich hab 2 Kaiserschnitt gehabt beim ersten wurde ich Abens ans Waschbecken gestellt.geburt war 8.20 Uhr er war ausser in der Zeit im Aufwachraum die ganze Zeit bei mir morgens wurde er in der Klinik immer zum waschen geholt und in der Zeit sollten die Mütter sich frisch machen duschen und so. Beim zweiten würde ich 4 3std später mobilisiert.da hab ich ihn auch morgens zum waschen selbst versorgt. Und die paar Tage in der Klinik zum ausruhen genutzt bevor es zu Hause mit 2 Kindern los ging.
Ich finde es auch nicht schlecht das Mutter und Kind in der Corona Zeit nun mehr Ruhe und Zeit haben sich kennzulernen.denn ohne das die kleinen von arm zu arm wandern die Umstellung ist auch so Groß genug von im Bauch und dann mit mal die große wo es selbst atmen trinken und Temperatur halten muss.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.