Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lina301 am 17.03.2013, 8:43 Uhr

Habe schiss!!!!

In sehr vielen KH wird auch nach KS eingeleitet (ob geplanter, sekundärer oder Not-KS ist vollkommen egal im Ergebnis, es sei denn du hättest einen der inzwischen extrem seltenen klassischen oder T-Schnitte bekommen, dann dürftest du aber eh wahrscheinlich nicht spontan entbinden), aber ich kann verstehen, dass du das nicht möchtest. Die Wehen sind ja meist schmerzhafter, der Streß fürs Kind größer, der Erfolg ungewiss und nach KS gibt es auch ein kleines Extrarisiko.
Mich wundert nur, warum man nur bis ET+7 statt ET+14 warten möchte, viel Kinder machen sich doch erst in der 42.SSW auf den Weg. Persönlich würde ich dem Kind lieber noch ein paar Tage mehr Zeit geben, gerade wenn du Angst vor der KS hast- natürlich nur wenn es euch beiden gut geht und nur unter regelmäßigen Kontrollen.

Ansonsten denke ich aber, dass es für das Erlebnis KS eine große Rolle spielt mit welchem Gefühl man in die OP geht. Ein ungeplanter und ungewollter KS kann leicht zum Traum werden, besonders wenn nicht alles perfekt läuft (Notsituationen, Komplikationen, unfreundliches Personal, blödsinnige KH-Routinen), während ein freudig erwartete Geburt per KS meist ein schönes Erlebnis ist. Wichtig ist nur, dass man sich vorher sehr genau über die Routine bei geplanten KS im KH informiert, da gibt es viel größere Unterschiede z.B. was Bonding angeht als man sich vorstellen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.