Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schippchen am 21.12.2011, 12:31 Uhr

Gibt es Sportkanonen hier?

Gibt es hier zufällig jemanden, der vor der Geburt schon mehrfach die Woche Sport getrieben hatte? Und wie war das danach, nach dem Kaiserschnitt? Nicht nur, was die Muskeln angeht, sondern auch die Kondition.
Wie schnell ward ihr denn wieder belastbar?

Unr vor allem: Welche Sportarten macht ihr?
Ich mache normalerweise einen Vollkontaktsport, Körperkontakt ähnlich wie beim Rugby. Bin mir jetzt allerdings unsicher, wie schnell ich das wieder machen kann. Habe vor zwei Wochen meinen Kaiserschnitt gehabt, im Mai hätten wir ein Spiel, bei dem ich eigentlich mitmachen wollte, doch bin ich bis dahin wieder voll einsatzfähig?
Wir sind zwar voll geschützt, doch Stürze sind üblich, bzw. kaum zu verhindern.

 
6 Antworten:

Re: Gibt es Sportkanonen hier?

Antwort von Nachtwölfin am 21.12.2011, 13:39 Uhr

Hallo, bis Mai ist ja noch lange hin. Eigentlich solltes du bis dahin wieder alles machen können. Was ist das, was du machst? Ist das ein Mannschaftssport? Musst halt ausprobieren. Aber zum Training musst du ja schon lange vorher um die Kondition und Muskeln wieder aufzubauen. Das würde ich erst mal langsam und vorsichtig angehen lassen. Dann siehst du ja mit der Zeit, ob es sich gut anfühlt oder eher nicht. Hör da einfach auf dein Körpergefühl. Notfalls machst du erst später wieder mit. Und es ist auch nicht gesagt, dass du überhaupt die Zeit für das ganze Training hast. Im 6. Monat hat mich meine Kleine noch ganz schön auf Trab gehalten, da war ich froh, wenn ich 1x pro Woche für 1 Stunde alleine zum Yoga konnte. Anderer Sport war zeitlich nicht drin, nur daheim Gymnastik oder Tanzen oder sowas. Oder Kinderwagen Berge rauf schieben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Sportkanonen hier?

Antwort von Schippchen am 21.12.2011, 14:24 Uhr

Ich spiele Roller Derby. Ist ähnlich wie Rugby, nur auf Rollschuhen und ohne Ball... Es gibt pro Mannschaft vier Blocker und je einen Punktesammler, welcher als letztes startet und die Gruppe auf der ovalen Bahn überholen muss (dabei wird mit vollem Körpereinsatz geblockt). Pro überrundeten Gegner gibt es dann einen Punkt.

Habe einen Skater-Kinderwagen, werde also auch mit der Kleinen Sport machen, die eine Halle, in der wir trainieren ist in der Nähe, da kommt der Papa dann mit, also wird es auf mindestens zwei Trainingseinheiten pro Woche hinauslaufen... Kondition werd ich aber schnell aufbauen müssen, da bei dieser Sportart besonders die Bauchmuskeln trainiert werden. Heißt, ich kann vor Februar noch nicht anfangen...
Bin froh, dass der Papa sie für Stunden ruhig halten kann und dass er den Sport auch cool findet, also auch mitkommen würde.

Das hier ist übrigens meine Mannschaft:

http://www.hamburg.1730sat1.de/aktuell-hh.html?&cHash=18488a765742a0d5458d79b444935cb8&tx_ttnews[backPid]=41&tx_ttnews[tt_news]=74877

(Ich bin die, die zum Schluss "Ahoi!" ruft, war schon schwanger und durfte nicht mehr mittrainieren... ;-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Sportkanonen hier?

Antwort von Nachtwölfin am 21.12.2011, 23:03 Uhr

Das ist ja cool! Hab noch nie davon gehört. Sowas könnte ich mir auch vorstellen. Ich skate unheimlich gerne, sogar recht gut, halt ohne Stunts oder so. Gibt es sowas öfter in Deutschland? Seit wann machst du das denn schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Sportkanonen hier?

Antwort von Schippchen am 22.12.2011, 23:41 Uhr

Hast ne PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Sportkanonen hier?

Antwort von Danie1710 am 30.12.2011, 14:13 Uhr

Vor der Geburt meiner Tochter im Juli 2003 habe ich keinen Sport betrieben, seit April 2004 dann aber täglich (Hometrainer und Stepper).
Während der SS mit meinem Sohn habe ich dann auch täglich weitertrainiert - sogar am Tage der Geburt morgens noch (er wurde 17 Tage
zu früh geboren am 11.04.09).
Dann war erst einmal Pause bis Anfang Juni angesagt - ich hatte aufgrund Geburtsstillstand (Herztonabfall meines Sohnes auf unter 50) letztendlich eine Zangenentbindung aus dem Beckenausgang und trotz Dammschnitt einen Dammriss 3. Grades und in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine Nachblutung, die meinen Eisenwert gewaltig herabsacken ließ, so daß ich eine Bluttransfusion bekommen sollte, was ich aber nicht wollte und dann mit mehreren Infusionen am Tag und Medikamenten langsam wieder aufgepäppelt wurde (bis zur Geburt brauchte ich auch keine Eisentabletten, da mein Wert immer okay war).
Ab Juni bin ich dann wieder mit meinem Training angefangen und hatte auch keine Probleme.

LG
Danie mit Chiara *07/2003 + Alessandro *04/2009

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Sportkanonen hier?

Antwort von Murmel880 am 03.01.2012, 12:08 Uhr

Hallo,

ich hatte Ende Dez 2010 einen KS. Vor der SS bin ich viel gejoggt, in der SS allerdings musste ich walken, da ich immer einen hohen Puls habe, auch wenn ich mich damit pudelwohl fühle. Bis kurz vor der Geburt bin ich Ergometer gefahren, allerdings zum Schluss nur 10-15 Minuten, dann war ich paltt.

Im Februar bin ich erstmals wieder gelaufen, ohne Probleme...und die Kondition war nach 5-6 Monaten nach dem KS wieder die alte. Nach 8 Monaten habe ich meine 10-km Bestzeit geknackt, die ich vor 11 Jahren gelaufen bin. Kraftmäßig hat es ca. 9 Monate gedauert, bis ich alle Gewichte wieder im Fitti heben konnte wie vor der SS, aber mein Bauch hat auch bei Berührung noch lange wehgetan. Normalerweise müsste aber in 5 Monaten alles so weit verheilt sein, dass du das Spiel wagen kannst.

Liebe Grüße
Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.